![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Erste Fahrt nach 16 Jahren Dachboden...
Hallo zusammen,
wir sind gestern das erste mal nach der Wiederbelebung unseres alten Metzeler Schlauchbootes auf dem Wasser gewesen... ![]() War ganz spontan: Boot rein in Kofferraum, zum Kanal, aufgeblasen, zu Wasser gelassen und ab gings ![]() Wie man mit 4PS halt so "abgehen" kann ![]() Aber für die erste Fahrt nach 16 Jahren Dachboden, war das ok denke ich. Gibt noch einiges zu tun: Boot ist noch nicht ganz dicht, durch den Boden kommt etwas Wasser rein und der Motor läuft auch nicht vernünftig... Kommt einfach nicht auf Nenndrehzahl, bei Vollgas will er dann sogar absaufen. Ich denke es ist eine falsche Schraube drauf. Konnte aber leider keine Bezeichnung drauf finden... ![]() Und ich hab das Gefühl, dass der Motor "zu hoch" hängt, kann das sein? Wie tief muss so ein AB denn im Normalzustand im Wasser stehen? Also alleine haben wir es knapp ins Gleiten gebracht, aber dann kommen Schraube und Auspuff schon aus dem Wasser raus. Nicht normal, oder?? Wir hatten jetzt überlegt, den Heckspiegel einzusägen um den Motor tiefer hängen zu können, aber wie viel? Gruß, Tobias PS: Echt super Forum !! Habe selten so viel gelesen. |
|
|