Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 07:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

an Luddi069 - ober Off topic

Zitat aus dem blauen Schlauchbootforum:
================================================== =
Hallo Jürgen, Ich lasse auch jeden auf meinem 4m Ribchen mitfahren und wenn derjenige einen Schein hat kann er sogar selber fahren!! Und warum mache ich das? Erstens, weil ich im Rahmen meiner Bootsversicherung eine Ins.Unf.Vers. habe und zweitens weil ich kein §§-Reiter bin.

(Und damit es nicht ganz OT wird: Wenn ich ein 690er hätte könnte jeder der Interesse hat auch darauf mitfahren )
================================================== ======

Hallo Ludger,

was machst Du mit den ganzen Leuten die Dein Boot *entern*, weil sie es fahren wollen?? - und darf man dich ruhigen Gewissens benennen, wenn man gefragt wird, wo man mit einem Boot fahren kann?? => geh zu Luddi, der macht das, der kann das, der weis das

P.S. - ich hätte das Risiko, dass einem Gast am Boot etwas passiert, als sehr sehr gering eingeschätzt, wenn aber bei einem großen Boot (viel viel mehr komfortabler) ein großer Motor dranhängt, der mit großer Geschwindigkeit durch die schwabbende Brühe von einem Anfänger gescheucht wird, dann ist ein Unfall (wie z.B. ein Sprung mit Kreuzprellen der Gäste vorne und Kopfnicken mit Aufschlag am Steuerstand) wahrscheinlich. Die gesundheitlichen Schäden daraus schätze ich als sehr teuer ein, wenn nicht sogar existenzbedrohend für den Verantwortlichen.

Das als §-Reiterei abzustempeln halte ich für *gewagt*.