![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Leute!
Kaum zu glauben: Ich habe es tatsächlich gaaanz allein geschafft, meine Wattenmeer-Videos (eigentlich alles eher Probefilmereien) zusammenzuschneiden, und habe es sogar geschafft, die Chose mit Musik zu unterlegen - uff... ![]() Aber weiter reicht meine Learning-by-Doing-Motivation für heute nicht, daher Frage an Euch: Wie kriege ich das Video jetzt hier eingestellt??? ![]() Habe es mit Nero zusammengebastelt, ist momentan noch eine .nvc-Datei. Da ich all meine PC-Kenntnisse nach dem "Trial-and-Error"-Prinzip erlangt habe, weiss ich also auch so gut wie nix über das Konvertieren einer Datei, etc. ![]() Wäre toll, wenn mir das jemand "Schritt-für-Schritt" erklären könnte, stellt Euch einfach vor Ihr müsst das einem 4jährigen klarmachen...ggg* ![]() Vielen lieben Dank im Voraus, ![]() zur Belohnung gibt´s dann ja auch das Video von unserer Übungsfahrt im Wattenmeer (Pfingsten 2008) Simone
...sonnige ![]() ![]() Geändert von balou&crew (09.07.2008 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Simone,
du brauchst einen externen Webspace, wo du das Video ablegst. Dann verlinkst du das Video in einem Beitrag. Alternativ kannst du auch dein Video bei youtube.de, Myvideo.de, clipfish.de, etc. hochladen und darauf verlinken. .
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Leute!
Zunächst schonmal Danke für die Tips, ![]() sooooo schnell geb´ ich ja nicht auf, und es ist mir dann gestern - mal wieder mittels learning by doing - gelungen, das Video aus Nero zu exportieren und dabei in eine .AVI Datei umzuwandeln. Die war dann so riesig, dass sie nichtmal mein Media-Player flüssig abpsulen konnte, also hab ich so lange experimentiert, komprimiert und exportiert bis ich nun eine .MPEG-Datei von halbwegs akzeptabler Grösse rausgekriegt hab. ![]() Die Qualität hat schon ein wenig gelitten, aber was soll´s: So weit so gut. Hab´ mich nun bei YouTube registriert und das Video wird gerade hochgeladen. Dann schau ich mal weiter, ob ich´s hier irgendwie reinkriege. Aber da ich es jetzt schon bis hierher geschafft habe, wird der Rest auch noch klappen... ![]() Nochmal vielen Dank, sollte also demnächst ein Wattenmeer-Video am Start sein, dann wisst Ihr: SIE HAT`S HINGEKRIEGT!!! ![]() Viele liebe Grüsse, Simone
|
||||
|
||||
Ich drück dir die Daumen Simone daß es was wird
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hi Simone,
wenn du schon das Video bei Youtube hochgeladen hast, brauchst du hier nur noch den Link im Posting einzufügen. .
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
![]()
nicht schlecht für ein Erstlingswerk, gratuliere
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
"Der Himmel ist blau" - genau das isses
![]() Schön gemacht und geile Mukke dazu. Grad wenn man seinen ersten Film schneidet ist es nochmal so spannend... und man lernt und lernt und..... Ich bastel grad an meinem zweiten und .. oh Wunder.. es bleibt spannend. Viel Spass beim schnippeln ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Simone
Mit welcher Kamera wurde das gefilmt? Gefällt mir gut........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Andi!
Hab´s mit meiner Canon Powershot G7 (Videomodus) gefilmt, aber wie schon erwähnt, die hat unglaublich viele Funktionen wenn´s um´s Bilder schiessen geht, aber der Videomodus ist doch eher beschränkt. ![]() Aber damit wäre jetzt doch mein Interesse an ´ner "ordentlichen" Videokamera geweckt... Werde wohl künftig mal die Augen offen halten. ![]() Viele Grüsse, Simone
|
||||
|
||||
Gratuliere zur gelungenen Premiere!
![]() ![]() ![]() Ich freu mich schon jetzt auf mehr! ![]() ![]()
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
|
||||
|
||||
Super, echt klasse....
![]() Genau das richtige für einen Sonntagnachmittag wo der Urlaub in Sicht ist. Sieht so aus, als wäre es auch auf der Nordsee ganz nett... ![]() Ein tolles Filmchen. ![]() Gruss Gernot
|