Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 19:12
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

LCD Fernseher...

...so- jetz' isses soweit- ... hab' mich in den letzten Wochen etwas über die LCD Fernseher informiert- aber nun steh' ich im Wald und kenn' mich garnitmehr aus- aber eins weiß ich: PANASONIC ist einfach das um und auf- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 18.10.2007, 19:27
Benutzerbild von kerlchen
kerlchen kerlchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

na na , gehts vielleicht noch etwas größer???????
dann könnten wir alle noch mitschauen

hättest du noch ein plätzchen für uns?????

Herwig

B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX
Alt 18.10.2007, 19:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Servus Elmar,

eigentlich hatten wir bisher über viele Jahre Philips, die mit Panasonic zusammenarbeiten. Im Frühjahr stellten wir unsere Kabelfernsehanlage auf Digi-Sat-Anlage um und jetzt stehen auch noch zwei nagelneue Aquos-Sharp Fernseher mit HDMI Technik etc. im Haus. SHARP beliefert sowieso alle Hersteller mit den TFT-Flatscreens (baut derzeit eine zweite Fabrik dafür), also schaute ich mir diese an. Nun haben wir die neueste Technik im Haus und sind begeistert von der Schärfe, Farbzusammenstellung und dem gebotenen Bild, alles zusammenpassend mit der Digitaltechnik, die über ASTRA Satelliten ausgstrahlt wird, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren. Die Empfangsantenne mit den Receivern ist von Kathrein/Rosenheim/Bayern und ein Fachbetrieb hat diese installiert in absolut wetterfester Ausführung.

Vielleicht wäre das auch eine Empfehlung für Dich&Familie.
Alt 18.10.2007, 20:08
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi Elmar!

Warum LCD und nicht Plasma?

Dass wäre für mich auch eine ganz wichtige Frage.

Unser Fernseher funktioniert noch, deshalb wäre es Blödsinn den wegzugeben und durch einen anderen zu ersetzen. Ich war aber vor kurzem in einem Mediamarkt und siehe da: Normale Röhrenfernseher gibts so gut wie garnicht mehr. Ich müsste erstmal damit kämpfen ob LCD oder Plasma. hat halt beides Vor und nachteile.

Hab aber von Panasonic auch nur gutes gehört.

Vielleicht hilft Dir ja in diesem Punkt dieses Forum besser weiter?

Schau mal unter Suche im unten genannten Forum. da steht über panasonic auch ganz viel drinn.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alt 18.10.2007, 20:16
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

HI,
was willst du denn investieren? Ich habe einen 50er Plasma von Panasonic und einen 42 LCD von Samsung. Beide Geräte sind klasse und würde sie dir wärmstens ans Herz legen.

Gruß

Oliver
Alt 18.10.2007, 20:34
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Elmar ,

wir haben uns vor 3 Monaten einen Samsung LCD gekauft. Wir sind wirklich zufrieden damit. So macht Fernsehen wieder richtig Spaß.

Gruß peter
Alt 18.10.2007, 21:27
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG
- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?
Mein Tipp: wenn du Platz im Wohnzimmer hast, kauf die ein Gerät mit Bildröhre.

Mit Ausnahme vom Design und von der "Gerätetiefe" unschlagbar im Vergleich mit allen Plamsa und TFT's. Die Dinger sind imo einfach zu langsam im Bildaufbau. (immern noch)

Ich warte ab, was die Laser-Generation bringt. Die Technik scheint vielversprechend zu sein.....
Alt 18.10.2007, 23:03
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo zusammen,

cih stehe vor selbigem Problem, ich möchte mir mittelfristig (wahrscheinlich nicht vor Weihnachten) einen LCD Fernseher kaufen.
Röhre und Plasma scheidet aus, habt ihr mal die Energiekosten gesehen? Der Plasma verbraucht mind. doppelt soviel wie ein LCD und die Röhre ist auch nicht besser! Immer vergleichbare Größe vorrausgesetzt.

Zweiter Punkt ich möchte full-HD (oder wie das heist) und nicht das ready zeugs... wenn schon Auflösung dann gleich richtig! Also nichts unter 1920*1080 oder wie das Verhältnis eben ist... die 1300 ungerade können mir gleich gestohlen bleiben.

Dritter Punkt, also einen Meter Bildschirmdiagonale sollte das Bild schon haben, oder?

Vierter Punkt, wenn sich etwas bewegt, dann soll das keine Schlieren ziehen, macht es an meinem TFT am Computer auch nicht also Reaktionszeit sollte kleiner 5ms Sekunden sein. Außerdem 100 Hz halte ich schon für angebracht.

Bisher liegt meine Präferenz bei einem Samsung Gerät, die bauen ja auch vernünftige Monitore.

Der Samsung LE-70F96BD scheidet auf jedenfall aus, der kostet schlappe 32000€... jupp keine Null zuviel...

Aufgrund des Preises liebäugel ich gerade mit dem Samsung LE-40F86BD

Wenn ich mehr als 2000€ für den Fernseher ausgeben würde, dann wäre dieser ja teurer als mein Auto... das geht wohl gar nicht... wobei das Schlauchboot mit Motor war teurer, aber ein Schlauchboot darf teurer sein? Da finde ich wohl allgemeine Zustimmung?

Gruß Markus
Alt 19.10.2007, 11:27
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Ich hab mich da jetzt mal ein wenig durchgelesen.....

Da gibts ja teilweise Probleme

In der Anfangszeit soll man nicht zu lange ein Bild lassen, mit den Balken muss man gucken damit sich nichts einbrennt usw.... (Plasma)

Bei den LCD am besten noch sterile Handschuhe zum putzen anziehen usw..

Also, da lobe ich mir wirklich noch die "alten" Röhrenfernseher.

Gibts ja nicht. Einen fernseher will ich einschalten und da sollte bei derartigen Preisen dann auch ein gutes sauberes Bild kommen. Aber wie dass in dem Forum zu lesen ist, hat man da ja schon teilweise Angst den Fernseher überhaupt einzuschalten...

Würd ich mir was kaufen, dann würde ich momentan zum Panasonic Panasonic TH-42PZ700E (Plasma) tendieren.
Mehr Stromverbrauch? Finde ich ist kein Argument, da ich dass Gerät ja nicht im Standby laufen lassen muss. 8 Stunden am tag Fern sehen is sowieso nicht drinn.

Alt 19.10.2007, 11:45
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Elmar !

Hier, dass ist auch noch interessant.

Da werden Fragen wie LCD oder Plasma , HD oder Full HD ... ganz gut beantwortet.

Ist zwar ne Händlerseite, aber gut erklärt.

Alt 19.10.2007, 12:14
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

ist zu einem grossen Teil auch Frage der persönlichen Präferenzen.

Meine persönliche Liebe liegt ganz klar beim PLASMA!!

Schaue Dir einmal den (neuen) Panasonic TH-42PZ70E näher an!

Bietet dzt. als einer der ganz ganz wenigen Plasmas bereits FULL HD Auflösung zu einem bezahlbaren Preis.

Daten:Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 10000:1 • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Maße (BxHxT): 113.4x68.8x33cm • Gewicht: 35kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, SD-Slot, CI-Slot
7 von 7 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).

Habe selbst seit März den Vorgänger und bin VOLL zufrieden!

Damals wußte ich noch nicht dass ein FULL HD mit 42 Zoll in absehbarer Zeit auf den Markt kommen würde.

Auch wenn Du derzeit die Full HD Auflösung vermutlich noch nicht wirklich nützen würdest - die (nahe) Zukunft liegt im Full HD Bereich.

machst du auch Videos? - womöglich schon mit Full HD?
machst du Digitalfotos? - dann kannst Du die volle Auflösung jetzt bereits nützen.

Beim Standard - Fernsehsignal wirst Du keinen entscheidenden Unterschied sehen!

Alex

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Alt 19.10.2007, 19:16
Benutzerbild von Käptn Klaus
Käptn Klaus Käptn Klaus ist offline
"SIR"
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Hallo Elmar,
wir haben auch seit 2 Jahren einen LCD-Fernseher.
"Loewe"Concept und keine Probleme bis jetzt.
Wir haben uns vorher auch sehr viel informiert, aber wir haben keinen gefunden der eine so gute Bildqualität hat wie dieser.
Geh mal zum Mediamarkt und schau dir mal die Unterschiede im direkten vergleich an.Wenn Du die billig LCD- Fernseher von der Seite aus anschaust wird es die wahrscheinlich etwas schwindlig so schlecht ist das Bild.
Also der Loewe hatte damals einen Preis von knapp 2000.- Euronen ist aber auch ein Supergerät.

LG
Klaus

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Alt 19.10.2007, 19:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Weil Klaus

gerade vorgeschlagen hatte Dir die LCDs im Fachhandel anzusehen. Dazu muß ich kurz was sagen.
Das hab ich selbst erlebt und war erstaunt mit welchen Tricks die arbeiten um Geräte zu verkaufen die schon lange im Geschäft stehen.

Wenn Ihr zwei Geräte im direkten Vergleich habt, nehmt doch mal die Fernbedienung und schaut Euch die Settings an wie diese eingestellt sind. Helligkeit, Farbkontrast usw. der beiden Geräte.

Es kann dann sein das ein hochwertiger LCD der sonst in den Test`s immer Top abschneidet nicht so gut rüber kommt als erwartet.
Das liegt dann daran, dass gewollt der besser so verstellt ist das er den billigeren LCD unterlegen ist.

Das hab ich damals mit einem Samsung gegen einen LG erlebt. Der Samsung den auch ein Arbeitskollege von mir hat, leuchtete bei weiten nicht so gut wie der Samsung.
Eine halbe Stunde bin ich vor den Geräten gestanden bis mir die Blitzidee kam, dass vielleicht da was in den Einstellungen nicht stimmen kann. Und so war es dann auch.
Als ich mir dann einen Verkäufer holte, hatte er sich unwissend gestellt. Aus einer anderen Quelle wurde mir dann auch noch bestätigt das solche Aktionen von den Märkten oft gemacht werden, um Ladenhüter los zu werden.

Ältere Menschen oder solche die mit der Technik nicht so vertraut und auf Hilfe angewiesen sind fallen auf diese Tricks herein.

Also Obacht gepasst
Alt 22.10.2007, 10:17
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...so- jetz' isses soweit- ... hab' mich in den letzten Wochen etwas über die LCD Fernseher informiert- aber nun steh' ich im Wald und kenn' mich garnitmehr aus- aber eins weiß ich: PANASONIC ist einfach das um und auf- kann mir jemand einen Tipp geben--- welches Gerät empfehlenswert wäre- so etwa in der 94- 96cm Klasse...!?
Hallo Elmar!

Wie weit wirst Du denn voraussichtlich meist vom Fernseher weg sein, bzw. wie groß ist das Zimmer, in dem er stehen wird?

Die Grösse des Zimmers wegen der Proportionen d.h. wegen der optischen Wirkung im Raum, der Betrachtungsabstand ist allerdings wichtiger, wenn´s Dir ums angenehme Schauen geht.

Je besser die Bildqualität, desto grösser darf auch die Diagonale bei gleichem Betrachtungsabstand sein!

Wir sind teilweise nur 2 bis 3m entfernt und stören uns keinesfalls an der Diagonale von 42 Zoll (obwohl fast alle Verkäufer zum nächst kleineren Modell geraten hätten!)

Zusätzlich solltest Dir auch überlegen, aus welchem Blickwinkel du meist schauen wirst: Beim LCD wäre wichtig, möglichst "normal", also gerade aufs Bild zu schauen, beim Plasma ist dies weniger wichtig, da siehst du auch von relativ weit seitlich gut....usw. usw.

Gibt KEIN KLARES Für und Wider Plasma/LCD - sind viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen!

Gab von Panasonic mal eine Broschüre zur Aufklärung über die Unterschiede - liegt vielleicht noch in einem der Märkte herum.
(Pansonic baut sowohl Plasma als auch LCD und sprechen selbst von Vor und Nachteilen der jeweiligen Technik, je nach Einsatzgebiet.

Nachtrag: habe den link inzwischen gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren (ca. 1,35 MB)

lg. Alex

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (22.10.2007 um 10:50 Uhr)
Alt 25.10.2007, 15:31
Benutzerbild von hendy
hendy hendy ist offline
Schlauchi 4ever
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo zusammen,

habe mir im März nach vielen Recherchen in der Presse und beim Händler vor Ort für den Plasma Panasonic TH-42 PX 60 EH entschieden.
Wir erfreuen uns jeden Tag dran. Tolles Bild bei normalem PAL-TV.
Am besten beim Händler vor Ort vergleichen. Dabei darauf achten, daß das PAL Fernsehbild gezeigt wird, oder mal z.B. N-TV mit durchlaufendem Ticker anzeigen lassen. Meistens werden beim Händler HD-Signale oder Blueray DVD's angezeigt, für mich nicht aussagekräftig, da bewusst geschönt. Auch mal auf Schwarztöne achten u. Z.B mal MTV anschauen - schnelle Bewegungen, oder noch besser ein Fussballspiel - schauen ob der Ball eine Spur zieht.
Grüsse Hendy