Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 17:44
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Gummiwannenpilot/Mainz
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab Respekt vor Leuten...

...die ein zerlegbares Schlauchi haben und es mehrmals im Jahr auf- und abbauen! :D
Hab eben mein Boot aufgebaut und auf den Trailer gelegt. Bis diese scheiss Holzplatten mal drin waren. Luft rein, Luft raus, hier drücken, da schieben...aber rund 80 KG sind doch schon was, wenn man sie auf den Trailer heben muss! Gott sei Dank hab ich mir ne Bravo 12 gekauft, dann hab ich mir wenigstens das aufpumpen von Hand gespart! Jetzt hat sich allerdings noch die ein oder andere Frage aufgetan:

1. Der Trailer hat 3 Kielrollen und jeweils vorne und hinten rechts und links Auflagen. Vorne passt es einigermaßen. Auf der hinteren Rolle liegt der Kiel jedoch nicht auf. Dafür aber in der Mitte um so mehr.

Ist es schlimm, wenn der Luftkiel auf der mittleren Kielrolle etwas eingedrückt wird?

Ich kann halt nichts mehr einstellen, die mittlere Kielrolle ist eben einfach etwas hoch.

2. Der Trailer hat eine Winde. Hab den Karabiner dann vorne am Boot befestigt und etwas festgezogen. Im Spiegel hinten sind jeweils rechts und links Ösen. Hab dort jeweils einen Spanngurt durchgezogen und hinten am Trailer befestigt.
Weiterhin hab ich ja eine Persenning drauf. Wollte dann noch einmal mit einem großen Spanngurt um das Boot rum.

Müsste das für den Transport ausreichen?

3. Wie um alles in der Welt bekomme ich das Teil alleine geslippt?