Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 20:15
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist gerade online
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Frau am Steuer :-(

Servus Zusammen ,

vorneweg, ich hab nichts gegen Frauen am Steuer (auch sonst hab ich eigentlich nichts gegen sie)
aber heut, da hat es mir das Adrenalin mal grad so in den Körper gehauen.

Bin mit meine neu getüvten Roller und schönstem Wetter zu einer Werkstatt gefahren und hab mal gefragt, was so ein Service für den Roller kostet. Der Meister meinte , 300€ und dann darf aber nix fehlen. Hab dann gesagt, er solle doch den Roller mal anschauen (ist ein 125er von Piaggio), denn mehr als 300 will ich nicht ausgeben. Also hat er geschaut und gesagt, der Hinterreifen müsste auch gemacht werden. Dann müssen sie mit gut 500 eher 550€ rechen, aber was anderes darf nicht mehr kaputt sein, denn sonst sind 600-700€ kein Problem.
Ich fahr doch keinen Porsche, sondern nur einen klitzekleinen Roller.
Also wieder abgezogen . Da fahr ich ihn lieber ohne Service bis er auseinanderfällt (alle wichtigen Teile sind ja vor zwei Tagen beim TÜV geprüfte worden).
Wieder daheim kam mir so eine Idee. Die hatten ein Auslaufmodell 2008 von Piaggio (auch ein 125er) für 2.330 im Angebot.
Rechnen,rechnen, 500€ für den Service + Restwert für den Alten. Dann hätte ich vielleicht 1300-1500 drauf gezahlt, aber dann was Neues.

Ideen sollten ja zeitnah umgesetzt werden, also wieder rauf auf den Roller und zurück Richtung Händler.

Aber weit bin ich nicht gekommen, ca. 150 Meter, dann hat mich so eine Dammische sprichwörtlich abgeschossen. Gott sei Dank hat es mir nicht pressiert und ich war langsam (so max 25kmH). Ich fahr so an den parkenden Autos vorbei fährt eine ohne Blinker in meiner Höhe aus der Parklücke.
Null Chance mehr gehabt zu regieren. Bin der voll in die Fahrer und Beifahrertür geknallt. Dann mit der Schulter an die B-Säule und auf die Strasse gekugelt.
Wie gesagt, was für ein Glück, dass ich nicht schneller war- sonst, ich mag gar nicht daran denken.
Ja, ich spür schon, dass ich mit der Schulter ans Auto bin, ist aber nicht schlimm. Sollte es schlimmer werden, geh ich morgen zum Doc.

Aber wißt Ihr, was mir dabei am Meissten gestunken hat, die Dame hat es noch nicht mal für nötig erachtet, sich bei mir zu entschuldigen, weder an der Unfallstelle noch danach.

In einem Telefonat 2 Stunden später, hat sie sich nicht einmal nach meinem Befinden erkundigt und mir nur mitgeteilt, dass sie den Schaden der Versicherung gemeldet hat.
Leute, so etwas stinkt mir enorm

Obwohl sie 100% Schuld ist und das auch zugibt, überleg ich mir, ob ich den Unfall Morgen nicht doch der Polizei melde.
Die Polizei war zwar da, aber ich Idiot hab sie wieder weggeschickt (in meinem Adrenalinrausch ) weil ich mir dachte, sie muß ja nicht noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung kriegen und die Strafe die sie bekommen hätte, muß ja auch nicht sein.

Sie wohnt auf der gegenüberliegenden Strassenseite 100 Meter weg, eine Flasche Sekt, ein Sorry, dann würd man kleinere Blessuren leicht wegstecken, aber so.

In was für einer Welt leben wir ???????

Gruß Peter