![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Simpler Elektroantrieb für Wintergartentüre
Hallo,
vielleicht kann mir ein Elektriker oder Steuerungstechniker bei einem Problem helfen. Ich möchte mit einem kleinen Motörchen, dass die nur angelehnte Türe vom Wintergarten um 10.00 Uhr geöffnet und und 16.00 Uhr geschlossen wird, wenn - wie manchmal der Fall - grade niemand zu Hause ist. Es wird bei geschlossener Türe zu warm und wenn früh beizeiten die Türe geöffnet wird, strömt die kalte Luft in das Wohnzimmer. Ein normaler Türschließer oben geht nicht, wegen dem Rollokasten. Habe schon überlegt, notfalls die Türe offen zu lassen und den Rollo elektrisch zu betreiben. Der könnte ja per Zeiteinstellung rauf und runter zu den gewünschten Zeiten. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
ein zwei Bilder der Türe würden die Sache leichter machen, vielleicht fällt mir was ein,... ![]()
|
|||
|
|||
Elektroantrieb
Hallo Roman,
werde so früh als möglich Bilder einstellen. Schon mal danke im voraus. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
elektrischer Drehtorantrieb
Hallo Erich,
auch wenn du noch kein Bild gepostet hast, will ich dir schon mal die ersten Tipps geben ![]() Die Türe kannst du mit einer "elektrischen Drehtoreinrichtung" betätigen. Du kannst dir das wie einen elektrisch betriebenen Stoßdämpfer bei einer PKW-Heckklappe vorstellen ![]() Es gibt im WWW von billigen bis zu Profiantrieben alles! Schau mal in Ebay oder Amazon rein, da bekommst du die Antriebe mit Netzteil, Fernbedienung, oder auch solo! Du musst halt auf die Kraft achten, die du benötigst um die Türe in Bewegung zu bekommen! Montiert wird die Drehtoreinrichtung auf der einen Seite an der Türe, die andere Seite ist entweder am Türstock, oder an der Mauer befestigt! Zur Zeitschaltung: Diese kannst du mit einer elektrischen Zeitschaltuhr, Bewegungsmelder,...koppeln, da kannst du dich austoben. Anbei einige Links, ich hoffe die helfen dir etwas weiter?! Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hallo Erich!
Bei Scheurich habe ich unser Fingerprintsystem gekauft. Vorher habe ich dort angerufen und mich erkundigt. Super freundliche Beratung am Telefon. System funktioniert bist dato ![]()
|
|||
|
|||
Elektroantrieb
Hallo,
danke schon mal für Euro Tipps. Hier trotzdem noch die gewünschten Bilder. Gruß Erich Roman, die letzten 3 Antriebe sind für die kleine Tür zu brutal groß, aber Du hast mich vielleicht schon nach vorne gebracht. Geändert von Erich der Wikinger (14.10.2013 um 22:02 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
|
|