![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Pfadfindergruppe sucht Schwimmwesten für Kinder/Jugendliche
Unser Jan ist seit ein paar Monaten bei einer sehr netten Pfadfindergruppe im oberösterreichischen Freinberg dabei, den "Sauwald Scouts" (Mitglied im Verband "Pfadfinderinnen & Pfadfinder Österreichs". Nachdem es diesen Pfadfinderstamm erst seit 2014 gibt, ist dort bisher kaum Material (und auch kein Geld) vorhanden.
Im August geht es nach St. Georgen am Attersee ins Sommerlager und da will die Gruppe auf einem kleinen Fluss/Bach mit selbstgebauten Flössen fahren. Und dazu brauchen sie noch Schwimmwesten... und auch in Zukunft will die Gruppe natürlich immer mal wieder Abenteuer am Wasser erleben... und jetzt kommt ihr ins Spiel: Vielleicht hat ja noch der eine oder andere eine Schwimmweste in der Garage oder im Keller liegen, aus der die Kinder seit Jahren rausgewachsen sind, und die er hier für eine sinnvolle Jugendarbeit spenden möchte. Ihr müsstet mir die Westen dann allerdings auch zusenden (das Porto würde ich privat übernehmen). Benötigt werden Feststoffwesten in Größe S und M (für die 10-13jährigen), evtl. auch größere Kinderwesten (so ca. 122/128 - 148/154). Damit ihr wisst, worum es geht, hier der Link zur Internetseite des Pfadfinderstammes "Sauwald Scouts": Um Links zu sehen, bitte registrieren auf Facebook wären sie auch: Um Links zu sehen, bitte registrieren Rückmeldungen bitte per PN an mich!