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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Johnson vro 40 kommt nicht auf Drehzahl
Hallo,
Ich bin heute unterwegs gewesen Motor sprang super an und lief top. Dann ging Drehzahl zurück bis er ausging. Tank war leer ![]() Ausschließen kann ich den Sprit das war in allen Kanistern der selbe. Gruß |
#2
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Vielleicht zieht der AB irgendwo Luft, sei es vom Schlauch der in Tank rein geht, oder der Pumpball. Der war bei mir undicht, bzw. hat Luft gezogen, mitten auf dem Lago Maggiore. Bemerkt hatte ich es, da mein Motor nicht mehr auf Vollgas lief, dann habe ich den Ersatztank angeschlossen und der Motor lief wieder einwandfrei. Gleich in eine Marina gefahren und neuen Pumpball mit Schlauch gekauft ,20.-€
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#3
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Ein Ersatzschlauch und Ball hab ich dann tausche ich den erstmal ehe ich ein startbereite mache.
Ich bin noch voller Adrenalin hab heute erst den binnen Schein bekommen da ich erst den See gemacht habe und heute war die erste fährt mit mehr power ![]() Umso blöder war der Maschinen Ausfall und das nach hause quälen. Morgen mal mit neuen Schlauch probieren Vielen Dank erstmal |
#4
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Benzinfilter zu ?
Moin.
Da Du den Tank leergefahren hast,ist vielleicht Dreck mitangesaugt worden und hat den Filter oder den Schlauch verstopft. Vielleicht mal einen Glasfilter mit Plastiksieb vor oder hinter den Pumpball setzen. Viel Erfolg Maik |
#5
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guter TIP ein Filter ist ja am Motor verbaut. Werde die Schläuche samt pumpen Ball tauschen dann sollte der Fehler mit Dreck eliminiert sein zumindest im Schlauch. Wobei ich das fast ausschließen kann da ich den Tank vor dem befüllen gereinigt habe. Kann aber trotzdem sein. Werde dann Probelauf machen sollte es nicht besser sein kommt ein neuer Filter rein. Spätestens dann kann es nicht an Dreck liegen und die suche geht weiter. Vergaser wurde grade gereinigt und das Problem Tauchte erst auf als der Tank leer war. Da die Schläuche nicht neu sind und durch die umsteckerei vermute ich das er Luft zieht. Das würde auch das rauchen erklären wenig Sprit aber durch das VRO System dann Zuviel ÖL. Ich werde berichten.
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#6
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Schlauch ist gewechselt Filter hab ich ausgebaut und ist durchgängig. Aber beim laufen lassen ist mir aufgefallen das der benzinfilter sich leert je mehr ich gaswegnehm. Und ohne diese leerlaufanhebung geht er sofort aus.
Hier mal ein Video. Ich hoffe ihr habt noch ein tip für mich. Um Links zu sehen, bitte registrieren Ach und die Kerzen sind auch nicht mehr top oder Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Honigtoni (19.06.2017 um 15:38 Uhr) |
#7
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Hallo,
bin zwar kein Motorenspezi, aber es könnte Dreck im Vergasser sein. Selbst in neuen Schläuchen kann Dreck sein, wie ich selbst erleben durfte. Und auch einem Filter im Motor und einem Racor davor. Unten rum läuft er total unruhig, ist das normal? Als wenn nur auf einen Zylinder. Zieh doch mal einen Zündkerzenstecker im Betrieb ab, mit Zange und Handschuh. Dann merkst welcher Zylinder nicht mitläuft. Wie gesagt nur eine Vermutung und kein Spezi. Grüße Mirko |
#8
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So erstmal Motor läuft wieder astrein. Es waren die Kerzen ich hab mich nicht getraut an Masse zu halten weil ich schon gelesen habe das dann irgendwas durchbrennen soll. Mit zu einem Johnson Händler der super nett war der hat mir die richtigen Kerzen gegeben. Direkt beim starten gezündet und läuft super.
Erstmal vielen Dank ob es nun geholfen hat oder nicht für eure Hilfe. Gruß Mathias |
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