Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2025, 11:03
nursum nursum ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Bombard Explorer DB550 Bj.97 mit Suzuki DF90 Bj.2017

Hallo in die Runde,

ich verkaufe auf Kleinanzeigen mein altes Schlauchi und wollte mal in die Runde fragen ob hier meine Preisvorstellungen halbwegs realistisch sind?
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Wert des Bootes beruht eher auf den Motor, Trailer und die Bodenseezulassung denke ich....obwohl technisch alles i.O. ist und das Boot Luft hält.

Ingo
Alt 19.05.2025, 12:21
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 826

Boot Infos

Wenn das Boot schon fast 30 Jahre wird und aus PVC besteht...........

Nun, ich könnte sagen"ich will unbedingt ein Boot, ich will auf den Bodensee, ich will ein Komplettpaket und es muss einsatzbereit sein
Dann könnte ich mir vorstellen das es zu diesem Preis klappt. Wie lange hält denn die Luft und wie schauen Verklebungen bzw Schweißnähte aus.?
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Alt 19.05.2025, 12:51
Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Die Verklebungen sind alle neu gemacht worden und die Verschweißungen sind topp! Die Ventile wurden die letzten 19 Jahre nicht angefasst und das Boot hält mehrere Tage Luft. Ich habe in den drei Wochen Urlaub vielleicht drei Mal nachgepumpt... Das doofe ist, daß normalerweise diese Boote in dem Alter auseinanderfallen, aber unsers halt nicht, da die Schläuche fast komplett herunten waren un neu verklebt wurden. Genauso wie die roten Haltestreifen, die hatte ich vor ca. 4 jahren komplett neu gefertigt und verklebt. Das Boot funktioniert gut, aber es ist halt alt! Ich möchte es nicht verschrotten, nur weil es alt ist. Dadurch, daß wir damit auch immer längere Touren (100Km/Tag) zu den Lavezzi Inseln (Mittelmeer, Straße von Bonifacio) gemacht haben und es hier auch ruppig zugehen kann, war mir immer wichtig, daß alles technisch gut ist. Die Optik steht dabei nicht an erster Stelle.
Mal sehen....

Ingo
Alt 19.05.2025, 13:05
petzeler petzeler ist offline
Reisender am Fluss
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 77

Boot Infos

Ich finde den Preis keinesfalls überzogen und wenn es wer haben will, dann geht es auch um den Preis weg. Verkaufpsychologisch würde ich unter den magischen 10er gehen, also 9900.- und dann als "letzte Preis" 9500 vorschlagen.

Ich persönlich habe mich für das Doppelte für eine neues Kajütboot entschieden, aber das war eben mein Entschluss... Es wird sicher Menschen geben, die ein abfahrbereites Komplettpaket ohne Reparaturstau um einen "Zehner" zu schätzen wissen, auch wenn das Boot 30 Jahre alt ist.

Viel Glück beim Verkauf.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von petzeler (19.05.2025 um 13:07 Uhr) Grund: Typo
Alt 19.05.2025, 13:25
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Sieht doch gut aus.
Ich hab es budgetär ähnlich gemacht. Boot mit Motor für 4k, Trailer 1k, und dann hab ich mir einen neuen Motor auf einem 1994er Boot eingebildet 10k.

Bei dir steht das fahrbereit in der Einfahrt, ich würde es kaufen.

cu
martin
Alt 19.05.2025, 14:48
Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von petzeler Beitrag anzeigen
Ich finde den Preis keinesfalls überzogen und wenn es wer haben will, dann geht es auch um den Preis weg. Verkaufpsychologisch würde ich unter den magischen 10er gehen, also 9900.- und dann als "letzte Preis" 9500 vorschlagen.

Ich persönlich habe mich für das Doppelte für eine neues Kajütboot entschieden, aber das war eben mein Entschluss... Es wird sicher Menschen geben, die ein abfahrbereites Komplettpaket ohne Reparaturstau um einen "Zehner" zu schätzen wissen, auch wenn das Boot 30 Jahre alt ist.

Viel Glück beim Verkauf.
Das klingt sinnvoll, also habe ich das Angebot runter gesetzt

Ingo
Alt 20.05.2025, 10:25
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Denke der Preis passt

Material des Schlauches ist PVC!

Wie von dir beschrieben hast du Verklebungen erneuern lassen,
ist wichtig dies beim Verkauf zu erwähnen!

Ich hatte ein 2002er DB600, bei dem habe ich weil sie sich abgelöst hat die rote Leinenleiste gegen eine neue, schwarze Leiste tauschen lassen, dort trat der Weichchmacher aus, es gab unschöne Abdrücke!

Zusammengefasst ein wirklich gutes Boot, auch der 90er Suzuki ist wie von dir beschrieben ein sparsamer Motor
der, wenn er gut gewartet ist problemlos läuft

*the Boater formerly known as DB600

Geändert von FAR FAR AWAY (20.05.2025 um 10:42 Uhr)
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von FAR FAR AWAY
nursum (20.05.2025)
Alt 20.05.2025, 16:51
Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Wenn du selber mal was kleben willst/must kriegt man den alten Kleber mit schleifen und dann den Rest mit Aceton weg. Ich hatte anfangs die Angst, daß das Aceton das PVC zersetzt, aber das Valmex Material kann das ganz gut ab, natürlich muss man vorsichtig sein. Dann habe ich die Verklebungen mit Technikoll 8044 2K Kontaktklebstoff ausgeführt....hält seit Jahren fantastisch!!...So als Tipp....
Alt 16.07.2025, 18:08
Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Sodala, das Boot ist letzte Woche verkauft worden.... für 8100.-€. Meines Erachtens für den Käufer ein echtes Schnäppchen, da alles funktioniert bei dem Boot und nur optische Geschichten gemacht gehören. Letztendlich waren es für Motor ca.5900.- Trailer ca. 900.- und das Boot inkl. Humminbird Plotter mit Navionics-Karte, hydr. LS Lenkung Sonnenverdeck und Winterverdeck für schlappe 1200.-€...aber so ist es halt.

Jetzt ist Platz um mein neues Bimini zu bauen....
Alt 17.07.2025, 11:52
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Du kennst den Sruch ja sicher

„Es gibt zwei glückliche Tage im Leben eines Bootseigners: Der Tag, an dem er das Boot kauft – und der Tag, an dem er es verkauft.“

*the Boater formerly known as DB600

Antwort