![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Anzahl aktiver Frauen im Forum?
Ich habe gerade gesehen, dass endlich mal wieder eine Frau hinzugekommen ist.
Herzlich willkommen, Yvonne. ![]() Ich hoffe ja immer auf weibliche Verstärkung. Viel Ahnung von Technik habe ich wenig ![]() aber ich habe meine Führerscheine trotzdem gut bestanden und fahre unheimlich gerne mit unserem Schlauchi. Von den meisten angemeldeten Frauen sieht und man/frau nix so zwischendurch. Außer wenn es um die Treffen geht und um das leibliche Wohl dabei . ![]() Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen? Ich will mich nämlich bei den Herren auch nicht mit meinem Nicht- Wissen blamieren und halt lieber meine Klappe, wenn ich keine Ahnung habe. (Täte manchen Herren vielleicht auch mal gut. Sorry, ich will gar nicht stänkern.) Aber bei den Treffen habe ich festgestellt, dass Frauen auch noch ganz andere Themen interessieren, außer Technik. ![]() Vielleicht ist das auch mal eine Anregung für unsere Admins und Moderatoren? Ich würde mich unheimlich freuen. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ist das die Yvonne aus dem Kroatien Forum, die Infos zu den Kornaten sucht?
Willkommen im Schlauchbootforum ! Viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und los! |
|
||||
|
||||
Vielleicht können wir ja mal einen Extra Frauen- Thread anlegen?
Darf ich da auch mitmachen???? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Technik ist auch nicht meins, aber trotzdem schaue ich fast jeden Tag rein. Es gibt ja auch noch Reiseberichte, nette Leute, ... Und Schlauchbootfahren macht halt einfach Spaß. Meinen Seeschein habe ich übrigens mittlerweile auch bestanden, Binnen folgt im Dezember. Bin gespannt, was sich hier noch tut. Viele Grüße Anja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.Bsp., wer läßt sich von seinem Liebsten auch mal bekochen mit was Schmackhaftem??? ... und nicht nur "begrillen"! Da kann ich nämlich auch mitreden, grinns...! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@ Anja: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
Zitat:
Ich will ja hier auf gar keinen Fall Ärger bekommen oder irgendwelchen Unwillen hervorrufen. Um mal einen Anfang zu machen: Ich fand es unheimlich schwierig, nach Arbeit, Haushalt, Hausaufgaben mit den Kids etc. pp mich auch noch zum Lernen für den Führerschein freizuschaufeln. Nur 1 Stunde am Tag war manchmal schon nicht möglich. Wenn dann abends die Kids endlich im Bett waren, fielen mir fast die Augen zu bis die Küche dann mal wieder in Ordnung war. Mit Konzentration war da gar nix mehr. Ich habe nach dem sog. Lernkarten- System gelernt, wobei die Erstellung der Kärtchen mit Frage und Antwort schon recht aufwändig war. Immer wenn ich unterwegs mal Zeit hatte (Kids vom Sport abholen z.B.), dann habe ich mir die Kärtchen angesehen und so ging es dann einigermaßen. Es blieb aber das Gefühl, es mal so nebenbei gemacht zu haben. Das steigerte nicht gerade die Motivation. Wie war es denn bei Euch? ![]() |
|
|||
|
|||
Klar, warum nicht?
Zitat:
Es soll ja nicht für Männer gesperrt sein, sondern einfach mehr "Weiberkram" besprochen werden. Welche Kleidung für welches Wetter? Oder Flohmarkt für zu klein gewordene Kinderkleidung (Schwimmwesten, Neoprenanzüge, Segelkleidung ...) Halt auch Dinge rund um's Boot aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Diesen Thread hast Du doch auch selbst eröffnet. ![]() |
|
|||
|
|||
Toll das Du den Führerschein so nebenbei gemacht hast. Einfach war es mit Sicherheit nicht.
Nur wieviele der registrierten Userinnen haben auch den Schein um darüber zuschreiben. Da ich ihn noch nicht habe, kann ich auch leider nichts dazu berichten. Basteln, kochen, backen, dekorieren oder einrichten wären schon eher mein Ding. ![]() |
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank, Martin!
Zitat:
![]() Also eine sechste Spalte dazu mit dem Titel: Frauentreffen, Weibernest oder so. ![]() Bisher lief das ja unter smalltalk und das spricht dann die Frauen evtl. nicht so an, als wenn da seperat so etwas dargestellt ist. Ich hoffe, dass das ein "Selbstläufer" wird und auch ohne Moderator möglich ist. Meinst Du, ein Versuch wäre da mal möglich? Das ist bestimmt wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber ich würde mich sehr darüber freuen. ![]() |
|
|||
|
|||
Klar warum nicht?
Zitat:
Jetzt ist ja so wieso fast die Saison vorbei und ich denke, es gibt auch so genug rund um's Boot für uns zu quasseln. Ich habe mich nämlich einfach nicht getraut unser Boot ohne Führerschein zu fahren. Eigentlich blöd, denn es reicht ja wenn der verantwortliche Käpt'n daneben sitzt. Aber das wäre auch so etwas: wer von den Frauen fährt das Boot? Oh, es gibt bestimmt einiges Interessantes für uns. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Boah, jetzt wirds aber wieder unverschähmt. Da lassen wir die Frauen sogar in unerem Männerforum schreiben und schon wollen sie eine eigene Kategorie. ![]() Da muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen. ![]() Dauert einen Moment. |
|
|||
|
|||
Hallo Gabi.
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
![]() |
|
|