Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 11:58
HeikeX
Gast

BOOT Düsseldorf 2006 - Messebilder

Hallo,
wo bleiben die Messebilder ???????????????
Wir warten schon ganz gespannt, es wird doch Einer Bilder gemacht haben.
Gruss Heike u. Dirk
Alt 22.01.2006, 12:49
santhos
Gast

Bilder

Hallo Heike,
leider keine Kamera mitgenommen, hatten auch keine Zeit zum Bildermachen. Meine Frau hat für ihr Wassersporthobby ( Wakeboard etc ) wieder mal zugeschlagen und ich durfte mir eine neue Schraube kaufen habe mir eine Edelstahlschraube gegönnt nun warte ich das sie kommt.
Außerdem ist selber schauen noch das Beste.
Alt 22.01.2006, 13:11
Uwe S.
Gast

Zitat:
Zitat von santhos
Außerdem ist selber schauen noch das Beste.

oder im BLauen gucken - da sind schon viele Bilder
Alt 22.01.2006, 14:41
Edelrib
Gast

Zitat:
Zitat von Uwe S.
oder im BLauen gucken - da sind schon viele Bilder
Leider war das Blaue schneller
Alt 22.01.2006, 14:55
Uwe S.
Gast

Zitat:
Zitat von Edelrib
Leider war das Blaue schneller
Macht abba nix - ich (wie die Meisten) behandele die beiden Foren eh als wären sie eins.

Gruss
Alt 22.01.2006, 15:24
santhos
Gast

Hallo,
ich bin erst seit Sommer letzten Jahres hier in diesem Forum und ich Frage mich doch tatsächlich warum es überhaupt zwei fast gleiche Foren gibt. Diese Frage habe ich auch gestern bei der Messe mal gestellt und habe dort erfahren das es nur an der persöhnlichen Befindlichkeit zweier Personen, die sich irgendwie in die Haare bekommen haben, liegen soll. Ist das richtig oder stecken noch andere "Kinderreihen" dahinter. Wenn das so ist sollten sich die Personen vielleicht mal unterhalten und sich vertragen, denn ich finde es unzumutbar das die meisten zum hin und herzwitschen gezwungen werden, denn es ist ja unstrittig das die allermeisten in beiden Foren posten. Warum kann die geballte Schlauchikompetenz nicht gebündelt werden.

"So und nun steinigt mich"
Alt 22.01.2006, 15:24
Udo
Gast

Hi Heike,
es ist leider so das Bilder von Booten lange nicht alles wiedergeben können.
Wenn ihr euch etwas kaufen möchtet kommt ihr um eine Life Besichtigung und Probefahrt nicht herum.
Gruß Udo
Alt 22.01.2006, 18:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von santhos
Hallo,
ich bin erst seit Sommer letzten Jahres hier in diesem Forum und ich Frage mich doch tatsächlich warum es überhaupt zwei fast gleiche Foren gibt. Diese Frage habe ich auch gestern bei der Messe mal gestellt und habe dort erfahren das es nur an der persöhnlichen Befindlichkeit zweier Personen, die sich irgendwie in die Haare bekommen haben, liegen soll. Ist das richtig oder stecken noch andere "Kinderreihen" dahinter. Wenn das so ist sollten sich die Personen vielleicht mal unterhalten und sich vertragen, denn ich finde es unzumutbar das die meisten zum hin und herzwitschen gezwungen werden, denn es ist ja unstrittig das die allermeisten in beiden Foren posten. Warum kann die geballte Schlauchikompetenz nicht gebündelt werden.

"So und nun steinigt mich"
Nix steinigen, warum auch? Das sogenannte deutsche Blaue Forum hat sich aus diesem wesentlich älteren österreichischen Forum formiert, weil Toleranz und Disziplin für eine Kampfhahn nicht mehr vereinbar waren. Jetzt dürfte dieser Aussteiger mit seinem neuen FORUM daher glücklicher und zufriedener sein, ich wünsche es ihm. Das Schlauchboote online Forum ist jedoch das Größte mit rund 3000 Mitgliedern und auch das Vielseitigste.

Aber es gibt auch noch mehr Schlauchboot Foren in Deutschland, wie die Schlauchbootfreunde, das ASC Forum, das WSC Forum. Und im europäischen Ausland findest Du viele aber auch anderssprachige weitere Foren.
Alt 22.01.2006, 18:26
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, so krass würde ich das nicht sehen, aber im Grunde stimmt es, was Dieter sagt.

Es ist halt so, dass sich einige Ansichten über die Art und Weise der Führung dieser Foren nicht decken, weshalb es zur Spaltung kam. Diese Spaltung ist bei so manchen Postings immer noch zu spüren, wenn man das Thema Sponsoring zB betrachtet.
Es wurde viel versucht, diese Spaltung Rückgängig zu machen, aber die Ansichten sind halt zu unterschiedlich.

Letztendlich ist es aber egal, die Foren ergänzen sich, und wie man sieht, läßt der Andrang immer wieder auf das große Interesse der Schlauchbootfahrer schließen.
Alt 22.01.2006, 18:34
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Die Düsseldorfer BOOT 2006 im Fernsehen im WDR am 22.1.-20.45 Uhr

Hallo Freunde,

hier könnt Ihr die Düsseldorfer BOOT 2006 im Fernsehen sehen. Siehe große Berichterstattung:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 22.01.2006, 22:08
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Freunde,

tut mir Leid, das war sehr sehr schwach für eine angeblich größte Bootsmesse dieser Welt.

Schade, hätte mir auch mehr versprochen, aber so eine Zeitschinderei mit Kinderspielen. Und dann die teuren Schlitten der Millionäre zeigen und außer ein wenig Tauchen, Surfen und ....(?) ich glaube das war es schon. Wo sind denn die vielen Wassersportboote geblieben??? Steht anscheinend doch nix auf dieser Binnenmesse.

Der WDR sollte sich mal beim NDR ansehen wie eine Sendung von einer Bootsmesse gemacht wird, und eine dicke Scheibe abschneiden, wenn der NDR von der Hanseboot berichtet und sendet.
Alt 23.01.2006, 07:04
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde,

tut mir Leid, das war sehr sehr schwach für eine angeblich größte Bootsmesse dieser Welt.

Schade, hätte mir auch mehr versprochen, aber so eine Zeitschinderei mit Kinderspielen. Und dann die teuren Schlitten der Millionäre zeigen und außer ein wenig Tauchen, Surfen und ....(?) ich glaube das war es schon. Wo sind denn die vielen Wassersportboote geblieben??? Steht anscheinend doch nix auf dieser Binnenmesse.

Der WDR sollte sich mal beim NDR ansehen wie eine Sendung von einer Bootsmesse gemacht wird, und eine dicke Scheibe abschneiden, wenn der NDR von der Hanseboot berichtet und sendet.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. War zwar auch mal nett zu sehen wie es in einen etwas größerem Böotchen aussieht. Wer kann sich den so was leisten. Selbst wenn ich die Kohle hätte, no. Hatt das noch was mit Wassersport im eigendlichem Sinne zu tun ? Bin zwar auf der Messe gewesen und habe auch so manchen interssanten Punkt gesehen.Sind auch jede Menge kleinere Boote vorhanden. Ob es sich überhaupt noch lohnt hin zu fahren?? Muß jeder für sich entscheiden. Wenn ich nur auf die Sendung des WDR bauen sollte, ja dann zu 1000% Gruß vom Seelo, Dirk
Alt 23.01.2006, 09:07
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Konnte ja niemand wissen, wie diese 1,5 Stunden-Show ablaufen wird.

Die Sendung war wirklich extrem schwach, die einzelnen Berichte hätte auch jede Schülerzeitung in dieser Qualität nicht schlechter gestalten können,...
Von der Messe selbst war nur recht wenig zu sehen.
War zusammenfassend zum

*the Boater formerly known as DB600

Alt 23.01.2006, 09:50
hobbycaptain
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von DieterM
Nix steinigen, warum auch? Das sogenannte deutsche Blaue Forum hat sich aus diesem wesentlich älteren österreichischen Forum formiert, weil Toleranz und Disziplin für eine Kampfhahn nicht mehr vereinbar waren. Jetzt dürfte dieser Aussteiger mit seinem neuen FORUM daher glücklicher und zufriedener sein, ich wünsche es ihm. Das Schlauchboote online Forum ist jedoch das Größte mit rund 3000 Mitgliedern und auch das Vielseitigste.
Aber es gibt auch noch mehr Schlauchboot Foren in Deutschland, wie die Schlauchbootfreunde, das ASC Forum, das WSC Forum. Und im europäischen Ausland findest Du viele aber auch anderssprachige weitere Foren.

kleine Richtigstellung/Erklärung - die Bezeichnung Kampfhahn für Michel (so heisst er nämlich wirklich, gell Dieter) für einen der beiden Betreiber des "blauen Forums" ist wohl wieder so eine "Bezeichnung" und Vorurteil, weswegen es zum Bruch kam. Es gibt eben persönliche Animositäten, die nicht aus der Welt zu schaffen sind. Und wo Personen involviert sind, wird es Sympathie und Antipathie geben.
Genauso, wie auch Berny erklärt hat, gibt es unterschiedliche Auffassungen über Führung und Finanzierung eines Forums mit/ohne Sponsoren. Aus obigen Gründen kam es eben zu internen Streitereien und zum Bruch und zur Neugründung des "blauen Forums" durch Michel und mich (Ferdi).

Und das "blaue Forum" ist auch kein deutsches Forum, so wie dieses hier kein österreichisches Forum ist. Die Betreiber des blauen Forums sind einmal ein Deutscher und einmal ein Österreicher . Die Mitglieder sind prozentmäßig genauso aufgeteilt wie hier, zum Großteil halt deutsche, sind ja auch 10x soviele .

Das Forum der Schlauchbootfreunde kenn ich nicht, das ASC-Forum gibt's zwar, von der Anzahl der Posts ist es wohl aber nicht mit den beiden (orange und blau) vergleichbar.

Das WSC-Forum (Wiking Club e.V. ) ist übrigens Teil des blauen Forums .

Ob jetzt jemand die Teilung gut oder nicht gut findet ist egal, es ist Fakt und es schaut momentan nicht nach einer "Wiedervereinigung" aus. Aber wie die Geschichte zeigt ist nichts unmöglich .

PS:
-orangenes Forum - in 2 1/2 Jahren 7700 Themen, 82000 Beiträge, 2944 User (davon mind. 60% wenn nicht mehr "Karteileichen" )

-blaues Forum - in 1 Jahr 2700 Themen, 36000 Beiträge, 436 User (davon keine Karteileichen, weil wir NULL-Poster, die sich mind. 3 Monate nicht angemeldet haben, wieder löschen, sonst wären es 800 oder mehr).
Wir wollen nämlich ein Forum, das lebt und nicht eines, das aus 70% Zombies besteht.

soviel nur dazu, damit sich auch neue User ein Bild machen können und beide Seiten hören und nicht nur eine .

lg
Alt 23.01.2006, 10:12
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Freunde,

alle die hier Bilder von der BOOT suchen, bitte auf der Messeseite surfen, da kann man einiges sehen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

@ Hobbycaptain: ich glaube Du bist hier im falschen Thread. Hier geht es um die Düsseldorfer BOOT 2006.

Geändert von DieterM (23.01.2006 um 10:17 Uhr)
Antwort