Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 22:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Google Earth Flyfunktion - Rundflug in HR

Hi Google Earth und Kroatienfreunde!

Im Google Earth Programm gibt es eine Möglichkeit an gewollten Stelle Placemarks zu setzen. Setzt man die zusätzlich unter Places in einem dort eigens erstellten Ordner ( in meinem Fall HR.Flug), so kann man mit Hilfe der
Flyfunktion (Playfunktion unter dem Ordner Places der kl. Pfeil ähnlich eines Startbuttons im Mediaplayer) die gesetzten Punkte abfliegen. So weit so gut.

In letzter Zeit ist mir öfter bei TV Sendungen aufgefallen, dass die Burschen dort diese Funktion vom Google Earth bei Sportübertragungen als Vorspann benutzen und damit z. Bsp. zum Veranstaltungsort fliegen. Haben sie den gewünschten Ort im Vorspann angeflogen, so blendet dann der Regisseur der Sendung live zur Veranstaltung über. Wie machen die das dachte ich mir. Das Ergebnis eines Versuches seht ihr hier. Leider sind die ursprünglich gemachten Dateien sehr groß. Meine hatte 203MB. Diese musste ich - um sie ins Netz zu bringen – sehr stark komprimieren . Daher ist auch die Bildqualität nicht so gut. Aber schaut euch den Flug trotzdem mal an.
Flugroute:
Medulin, Ucka Gebirge oberhalb von Rijeka, weiter über den Kvarner runter nach Pag, Zadar, Kornaten, retour rauf nach Mali Losinje, Osor, Cres, RAb, bis zum Zielpunkt Ucka.
Der Ton ist nicht so gut, es lag am Headset hihihihihi.

Hier der Link zum Video:Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wen jemand diese Punkte selbst am Google Earth abfliegen will, hier ist die Datei zum Download: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Diese Datei dann im Google Earth unter File/open einfügen , der Ordner erscheint dann unter Places. Hernach noch die Punkte anhaken die man abfliegen will, den Startbutton unterhalb des Fensters drücken und los geht. Empfehlenswert ist die Route mehrmals abzufliegen weil das Programm erst mal viele Daten downloaden muss um eine entsprechende Bildqualität zu liefern.

Viel Spaß beim Flug - Rotti

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren