![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Jetzt isses passiert - Motor unter Wasser
Ich melde mich hier schon wieder mal mit nem "problemchen" / Frage...
Gestern isses passiert - die Wellen der Costa Brava haben mich dahingerafft.. Der Motor (Mercury 15PS / Bj. 04) war ca. 1 Minute kopfueber im Wasser.. ![]() ![]() Habe den Motor sofort zerlegt, Kerzen raus, gereinigt, geschmiert etc... Danbn mit der Waeschekiste von meinem Frauchen notduerftig eine Klarwasser Spueltonne eingerichtet.. ![]() Nach ein paar Startversuchen sprang der Motor tadellos an und lief auch sehr ruhig... ![]() ![]() Dann ca. 1 Stunde laufen lassen (in der Tonne).. ... aber dann im Einsatz... Festgestellt: Motor hat keine Leistung ! Also alles wieder an Land gezogen.. und nochmal zerlegt.. ![]() Festgestellt: kein Zuendfunke auf dem 2-ten Zylinder (Motor laeuft nur auf 1 Zylinder) Mit meinem "notduerftig" mitgeschleppten Werkzeug alles durchgemessen.. Zuendspule(n), Zuendschlatbox sind I.O (wenigstens was).. Diagnose (und weiter kann ich mit meinen beschraenkten Mitteln hier nicht weiter machen): Kein Signal aus dem Weiss/Gruenen Kabel vom Strator... ![]() Das gute Stueck hier im Urlaub zu bestellen dauert eine Woche (da ist der Urlaub vorbei.. ) ![]() Hat da jemand erfahrung mit ?? ![]() ![]() Naja vielleicht kann mir ja hier doch noch jemand meinen Urlaub retten.. ![]() Beste Gruesse Markus |
|
|