![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Umstellung Windows XP auf Vista
Hallo Freunde!
Ihr habt ja gelesen dass ich mir einen neuen Lappy gekauft habe. Auf dem ist das Vista installiert. Nun möchte ich alles Emaileinstelllungen vom alten LT auf den neuen übertrage. Übernimmt Vista die alten Einstellungen vom XP wenn ich die vom alten auf den neuen LT rüber kopiere? Sagt wie ist es euch denn so ergangen bei der Umstellung auf Vista? LG Mathias
|
||||
|
||||
Nö, so einfach ist das nicht, weil Vista eine komplett andere Stuktur hat.
Außerdem würde ich mit Vista vorsichtig sein, da gehen einige Programme immer noch nicht sauber! Siehe auch hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Oder Du installierst beide Betriebssyteme. Vista hat den "Boot"
![]() LT formatieren und zwei partitionen erstellen. Festplatte sollte dann schon mehr als 160GB haben um auch was machen zu können. Der einen Partition wie üblich den Laufwerksbuchstaben vergeben, bei der anderen so lassen ohne Zuordnung. Wenn dann mal Vista drauf ist kannst XP auf die andere Partition drauf hauen. Wenn Du dann den LT rauf fährst wirst du gefragt mit welchem System gestartet werden soll. So hab ich das bei mir. Vista wollte ich nicht als alleiniges System drauf haben, da wie Bernie schon sagte viele Programme und Spiele nicht laufen. Manche Programme und Games laufen auf Vista schneller darum hab ich mir beide Systeme installiert.
|
|||
|
|||
Ich würde auf gar keinen Fall auf Vista wechseln...
Habe auf meinem neuen Laptop auch erstmal XP draufgemacht bis Microsoft das Vista funktionsfähig hinbekommen hat:-) Christian |
|
||||
|
||||
Dem neuen zeugs traue ich auch keinen Schritt.
Vista auf meiner zweiten Partition, da kann ich probieren, testen und lernen. Wenn`s mir nicht passt ist es gleich wieder runter und der Platz für Daten frei.
|
|||
|
|||
Hi,
iss zwar kein LT...aber auf meinem neuem PC ist ja auch Vista drauf...seit 3 Wochen...keinerlei Probleme...konnte auch Outlook etc. übernehmen....Kontoeinstellungen sind auch so geblieben....nur muss ich bei jedem Abruf das Kennwort eingeben ( es sei denn ich lasse Outlook geöffnet )...aber das ist nicht so wild. Was mir an Vita besonders gefällt ist die Ordneransicht...ich kann extragroße Symbole wählen...geht dann etwas schneller zu suchen, bzw. der Kunde kann in der Voransicht schon was erkennen. Das mit em Bootmanager wusste ich gar nicht...muss ich dann doch wohl mal XP installieren..wird ja um einiges schneller sein... gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe einen Laptop mit Vista...............Ich würde nicht wechseln ![]() Der letzte Mist.Kaum ein älteres Programm läuft anständig.Und wirklich kein Betriebssystem das man im Moment braucht.Auf meinem normalen Rechner läuft XP und das tadellos.Warum also wechseln?
|
||||
|
||||
Weil wir gerade bei PC gesprächen sind hab ich mal eine andere Fage. Möchte auch nicht einen extra Thread dafür aufmachen.
Wie kann ich komplette internetseiten Offline speichern, damit ich sie dann praktisch wie wenn ich Online wäre durchblättern kann? Ich weiß das es irgendein Programm dafür gibt. Ist schon ewig her, nur jetzt brächte ich so etwas wenn ich nicht ins Netz kann. Nehmen wir mal unser Forum, quasi Offline speichern und das ich trotzdem noch in allen Rubriken blättern kann. Meine Freundin hat noch kein i-net bei sich zu haus. Immer wenn ich was über Urlausseiten gefunden hab und ihr dies zeigen möchte geht das nicht. Als Browser benutze ich Mozilla Firefox. Das mit dem Offline arbeiten geht auch nicht. An das hab ich als erstes gedacht. Da wird nur die Seite gespeichert auf der ich mich gerade befinde.
|
||||
|
||||
Hallo Andi!,
du brauchst nur zuhause die Seite Speichern die du deiner Freunding zeigen willst. Bei ihr zuhause startest du dann den IE , gehst auf Datei öffnen - dort in dem Ordner wo du die Seite abgespeichert hast - und zeigst ihr das was du ihr auch immer zeigen willst hihihiih ![]() @all: So nun noch mal zu meinem neuen Spielzeug. Ich habe einen ACER Aspire 7520 mit seitlicher 10ner Tastatur und 17" Monitior. so weit so gut, das notwendigste habe ich schon installiert und das Gerät läuft - trotz Vista hihihih - gut. wo ich nicht dahinter komme ist, wie mache ich zum Beispiel Sonderbefehle für gewisse Tasten. Ich möchte gerne wenn die NUM Taste für die Tastatur nicht gedrückt ist unten bei Einfg - Entf. die Browserseiten vor - und zurückschalten. So brauche ich nicht immer mit der Maus oben links auf die Pfeiltasten drücken. Bei meinem IBM sind 2 Tasten schon fix mit diesem Befehl belegt gewesen . LG Mathias
|
||||
|
||||
Noch eine Frage bitee, verwendet von euch jemand die Kombination Vista und spybot? Gibt es da Probeleme?
Weiters wie sieht es aus Visat und Corel Draw ? LG Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Musst auf der Acer Homepage nachschauen, ob die auch so ein Programm haben. @Andy: httrack, suche danach im Google. @Vista-Fans: Es geht ja gar nicht darum, das Vista ein Sch.... ist, Vista ist schon super durchdacht und auch gut gemacht. Vielmehr gehts eben daraum, dass viele Programme nicht Vista-tauglich sind. Das erweckt eben oft den Eindruck, dass Vista ein Sch.... ist, aber Vista kann eigentlich gar nichts dafür! Multiboot. Aufpassen, Vista hat einen anderen Bootmanager, da ist das Multiboot nicht mehr so leicht, wenns Probleme bei der Installation gibt, wirds schwierig.... @Rotti: nein, keine Probleme mit Spybot. Geht bei mir Anstandslos. |
|
|||
|
|||
Vista
Servus Rotti,
auf Anraten eines Experten habe ich meinen PC wieder mit XP prov. gekauft weil die Übertragung vom Alten auf den Neuen mit Vista große Probleme bereitet hätte. Auch wird ja das XP weiter bis ins Jahr 2015 gepflegt. Die Übertragung von XP zu XP ging sehr schnell mit einer externen Festplatte welche ich jetzt als Datensicherung betreibe. MfG. Klaus |
|
||||
|
||||
Ach ja, vergessen:
Spybot: Lade dir die neue Version 1.5 herunter, es könnte sein, dass du mit der alten 1.4 Probleme auf Vista probleme hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das glaub ich aber eher nicht. Ich hab zwar auf meinem neuen Rechner, den ich vor einem Monat gekauft habe auch noch XP installiert. Spätestens aber wenn Servic Pack 1 für Vista erscheint werd ich umsteigen. Und macht Euch nix vor, Vista wird sich durchsetzen, schon weil jeder neue PC damit ausgerüstet ist. Auch werden dann die Hersteller immer weniger Treiber für XP zur Verfügung stellen. Anmerken möchte ich noch, dass damals bei Einführung von XP die gleichen Diskussionen stattgefunden haben. Nach einführung des SP1 lief das Programm aber sauber und ohne macken. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Genau das denke ich mir auch. So eine Firma wie MS wird wohl in 5 Jahren Entwicklungszeit einen Mist auf den Markt bringen. Ich kann mich noch erinnern wie das W95 rauskam und wie dann über dieses Programm gesudert wurde. Nix passt mehr, nichts läuft mehr etc........hihihihihih Noch ne Frage, da ich eine gekauft Version von Tune up 07 habe, lohnt sich das noch bei Vista dies zu installieren? Hat es wer am Vista Rechner ? LG Mathias
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|