Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 14:45
Oranienburger
Gast

Neuer Spiegel

Hallo bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.Ich habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Yam 430 mit 30 ps gekauft.gestern sah ich das der Motorspiegel leicht in sich verbogen war.Hab ihn heute ausgebaut was meiner Meinung nach auch zu einfach war.Ich musste feststellen das der Spiegel aus 2 nichtverleimten Platten bestand.Nun hab ich vor einen neuen Spiegel zu bauen und einzukleben.Nachdem ich das Forum durchstöbert habe weiss ich welchen Kleber ich Nehmen muss (3026 Kleber/AX-2903Primer).Nun meine Frage,was nehme ich für ein Material für den neuen Spiegel.Geht eine 40 mm Buche Multiplexplatte und mit was Grundier ich sie vor dem einkleben oder klebe ich sie roh ein und grundier sie später.Kann ich vieleicht zwei 20 mm siebdruckplatten miteinander verleimen,aber hält der 3026 Kleber auf der Siebdruckplatte.Bin dankbar für jede Antwort Gruß Dirk

Themen-Optionen
Ansicht