![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Tipp: Windows blitzschnell gestartet
Hi zusammen,
nachdem ich nun keine Lust mehr hatte das inzwischen recht behäbig gewordene Hochfahren von Windows zu erdulden (ja, ich habe schon alles optimiert, was ging: Tuneup Utilities 2009, Ccleaner, O&O-Defrag, Autostart entrümpelt, etc. ...) habe ich nun meinen PC innerhalb von 25 Sekunden ![]() Wie ? Lange hab ich´s mir nicht getraut (weil ich irgendwelche Probleme vernutete), aber nun habe ich es mal versucht (natürlich nach einer Systemsicherung mit Acronis True Image). Ich habe den Ruhezustand aktiviert: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Häkchen setzen bei "Ruhezustand aktivieren" -> Erweitert -> Einstellung "Beim Drücken des Netzschalters:" auf "In den Ruhezustand wechseln" setzen-> und/oder "Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand" auch auf "In den Ruhezustand wechseln" Eventuell noch die Passwortabfrage aktivieren und fertig. Beim Drücken des Netzschalters geht der PC in den Ruhezustand. Windows schreibt dabei den kompletten Hauptspeicher (bei mir 1GB RAM) in eine Datei (Suspend-To-Disc). Das dauert beim Runterfahren ca. genausolang wie beim Wiederreinladen von der Datei ins RAM nach dem PC-Einschalten: nämlich ca. 25 Sekunden. ![]() Im Gegensatz zum Standby-Modus (Suspend-to-RAM) schaltet sich der PC beim Ruhezustand ganz aus. Bislang hat das alles fast problemlos geklappt. Nur einmal hat die Übermittlung des Batterieladezustandes meiner Schnurlos-Maus nicht funktioniert. Sollten Probleme auftauchen, muss man halt einmal normal runterfahren und normal hochfahren, dann klappt alles wieder. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch diese Möglichkeit ja noch nicht, deshalb habe ich das hier mal vorgestellt. Also ich finde die Startzeit von 25 Sekunden prima ! ![]() .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (06.11.2009 um 19:51 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|