![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
lange hat's gedauert. Aber jetzt am Sonntag war es endlich so weit. Martin und seine Familie haben uns tatkräftig dabei unterstützt unser Boot im Pionierhafen ins Wasser zu bekommen und, was noch viel wichtiger war, am Ende auch wieder heraus. ![]() Dazwischen sind wir eine schöne Tour den Rhein hoch zum Lauterburger Hafen an den Strand gefahren, was unsere Kids natürlich hoch erfreut hat. Auch wenn der kleine Motor ordentlich was zu schaffen gehabt hat, Gleitfahrt war trotz der hohen Beladung problemlos möglich und es hat Sauspaß gemacht (sieht man, glaube ich, an meinem blöden Grinsen schon bevor's richtig los ging). ![]() Klar, ein paar Pferde mehr wären nicht schlecht. Aber ich denke für den Anfang ist das erstmal eine absolut tolle Kombi. Deshalb auch nochmal vielen Dank an alle hier im Forum, die mich dazu genötigt haben gleich was gscheits zu kaufen. ![]() Gleich nachdem wir das Boot gewassert hatten und alle an Bord waren, kam natürlich auch schon die Ordnungsmacht angerauscht und ich dachte schon, "Oh je, jetzt wollen die schon nach 5 Minuten die Papiere sehen und ich muss noch bei denen längsseits gehen, wo ich mir doch vorher schon beim Einparken an der Kaimauer einen abgebrochen habe.". Aber die Jungs wollten nur mal zeigen, dass sie das Manöver 'Wenden auf engen Raum' auch mit ihrem Riesenkahn und bei ca. 1m Wassertiefe beherrschen. ![]() Ich fand's auf jeden Fall einen supergeilen Start bei klasse Wetter und mit sehr netten Leuten. ![]() Und jetzt noch ein paar Bilder. Ach ja, in die Lokalzeitung sind wir auch gleich gekommen, wenn auch nur sehr schlecht zu erkennen. Aber immerhin. ![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
gratulation zur ersten Ausfahrt. Meine steht noch aus. Zumindest hab ich vorgestern schon Batterie eingebaut und Motor gestartet. Wochenende schaut ja auch wieder gut aus. ![]()
|
||||
|
||||
Servus Sven,
statt der HR Flagge könntest du die rot/gelbe setzen. ![]() Sieht gut aus das Boot ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
seh ich da einen breit grinsen? Glueckwunsch zur Erstwasserung
|
||||
|
||||
Hallo
Schöne Bilder.......Viel Spass mit dem Boot ![]()
|
||||
|
||||
Hi Roland,
stimmt, muss ich gleich mal bestellen. Hoffentlich ist sie bis Himmelfahrt da. ![]() Die HR-Flagge hängt übrigens noch vom Vorbesitzer dran. Ich hab nur die A-Flagge durch die D-Flagge ersetzt. ![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven Schöne Erstwasserung, und das Breite Grinsen erst !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Gratulation! Endlich hat es geklappt. Die HR Flagge gehört natürlich nur tagsüber in HR gesetzt, ansonsten bitte wegpacken. Beim Slipen unbedingt darauf achten, das nur die Reifen im Wasser sind! Viel Spaß mit Deinem neuen Boot! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab gerade eine Wette mit mir gewonnen ![]() ![]() der Slip schaut aber auch relativ flach aus
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Zitat:
![]() das war auch der Plan. Aber dann hätten wir uns den Kran von den THW-Jungs ausleihen müssen ![]() Danke, danke, werde ich ganz sicher haben. ![]() Tschüss Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
vergiß es. Wennst in HR bist, die HR-Flagge drauf und gut ist. Wir sind hier nicht bei der Marine, wo es morgens und abends Flaggenparade gibt ![]() ![]() Allerdings, in D oder in NL hat die HR-Flagge nix am Boot verloren ![]() |
|
|||
|
|||
Salve,
viel Freude beim Booteln ![]() zu dem Flaggenkrempel, wie Du sicherlich noch aus dem binnen-schein weiist, ist das kein *Muss* - außer an der Oder, wo auf der anderen Seite Polen liegt. Also runter mit dem Quatsch. (es schaut so aus, als obst Kroate wärst, der mit dt. Gastlandflagge unterwegs bist ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Binnenprüfung habe ich übrigens gar nicht gemacht. Ich habe ja den einfachen Weg über das Bodenseeschifferpatent gewählt. ![]() Zitat:
![]() Tschüss Sven |
|
||||
|
||||
Servus Sven,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Erstwässerung ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
auch von mit herzlichen Glückwunsch, wie Jürgen schon schrieb wars bestimmt bei dir genauso cool wie bei uns ![]()
Ansicht | |
|
|