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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Moin Moin Gemeinde
Seit Gestern nun bin ich auch ein Schlaucher mit Johnson 6 Ps und habe da gleich eine Frage
bekomme ich zu diesem Boot einen Alu Boden da ich keinerlei Vorkenntnisse habe, kann mir wer was zu dem Motor sagen? ich habe ihn gebraucht bekommen und wollt ihn natürlich erstmal fitt machen, laufen tu7t er laut einem Video was ich gestern noch bekommen habe mit fettem Kühlwasserstrahl Lg aus Schleswig Holstein Hans Geändert von Hans167 (27.04.2015 um 08:47 Uhr) |
#2
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Hallo Hans,
zu dem Boden kann ich Dir leider nichts sagen und zum Motor, wenn er läuft und einen "fetten Kühlwasserstrahl" hat das mach erstmal nichts fit sondern fahre damit. Was dran zu machen ist wird sich dann schon noch rausstellen, im Idealfall gar nichts. Oft werden irgendwelche Sachen kaputtgeschraubt nur weil man meint jetzt muß ich mal alles checken, wenn er läuft laß ihn laufen! Die Schmiernippel mal mit gutem Fett versehen, okay, aber nichts aufschrauben oder verstellen wenn er gut läuft. Benzin : Öl 50 : 1 und erstmal probieren. Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Was ich so seh, ist das ein LS braucht das dein Boot? Wenn ja ist gut, wenn nicht läuf es mit einem KS besser.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#4
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Moin Moin,
@ Visus, der Motor hing noch nicht am Schlauch, den Schlauch besitze ich seit 14 Tagen und den AB habe ich am Sonntag geholt, Ich werde dieses WE mal Testen was so geht, im großen und ganzen ist das Gespann nur zum angeln in der Eckernförder Bucht gedacht, also keine großen Ausflüge |
#5
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Zitat:
Ja das mag sein das viel verbastelt wird, ICH möchte nur auf Nummer sicher gehen da es im Moment bei mir recht mager ist durch meine laufende Scheidung Heute kommt das neue Starter Seil rein und dann mal schauen, ich habe ein Video auf Handy vom laufenden Motor mal schauen ob ich das hier rein bekomme Um Links zu sehen, bitte registrieren MfG Hans |
#6
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Ich hatte auch mal so einen Motor, als Langschaft, und der hatte ein Zwischenstück im Schaft. Deshalb halte ich den für einen Kurzschaft, aber sicher bin ich mir nicht, ob die nicht jetzt längere Teile machen. Ich hatte meinen vor 45 Jahren gebraucht gekauft, und, da ich einen Kurzschaft brauchte habe ich das Zwischenstück entfernt und die Welle gekürzt.
Der lief sehr, sehr lange ohne Mucken, außer Fett und Kraftstoff und alle paar Jahre einen neuen Impeller hat der nichts bekommen. Deswegen, wenn er läuft hör auf Peter und nimm nichts auseinander, was nicht nötig ist. Die Gewinde werden nicht besser, und eine Schraube kann auch mal abreißen, gar nicht gut bei knapper Kasse. Alex |
#7
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Lauter gute Ratschläge, Hans
Willkommen bei den Guten!
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#8
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#9
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Soooooo 1. Testlauf in der Tonne mit Neuen Kerzen, schaut es euch bitte mal an, ob jemanden was auffällt
Um Links zu sehen, bitte registrieren ABER! wenn er bissel gelaufen hat sollte man doch den Chock wieder zurück machen oder?... dann geht er sofort aus |
#10
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Das Willkommen hatte ich vergessen, also: Willkommen hier im Forum!
Und er sollte, sowie er warm ist ohne Choke laufen. Wenn sich das nicht einstellen lässt, musst Du wohl oder übel den Vergaser reinigen. Und brauchst dann sicher neue Dichtungen. Ich habe Pressluft zu Hause, ich würde erst mal versuchen, einzelne Schrauben(Düsen, Einstellschrauben) rauszudrehen und reinzublasen. Das Ritzel sieht so aus, als ob einer bei laufendem Motor am Starterseil gezogen hat. Aber solange es noch einrastet, musst Du das nicht ersetzen, im Notfall ist ja noch die Rille in der Schwungscheibe. Deshalb, ein Seil dabeihaben, mit dem Du den Motor an der Schwungscheibe starten kannst, wenn es auf große Fahrt geht. Alex P.S. Das Freundschaftangebot in Facebook ist von mir vom Account von meiner Frau Mary. |
#11
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Zitat:
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#12
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So. nun gebe ich mal meinen Bericht ab,
Die sechs Seepferdchen rennen wie Hölle, Das Boot kommt nach kurzer fahrt ins gleiten, was mich aber stört und hiermit auch meine frage nach kurzer gleitfahrt baut sich eine Welle unterm bot auf die dann immer an den nähten des Holzbodens zu spüren ist und dann wenn sie hinten raus kommt den Motor zum aufheulen bring, kann man da was gegen machen?? Holzboden gegen Alu Boden tauschen?? bringt das was,da ich nicht vor Ort beim Boot bin bräuchte ich mal die Stärke des Holzbodens, ich hoffe mal die sind einheitlich LG Hans |
#13
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Hallo Hans.
Willkommen hier ! Das ist ein typisches Zeichen für zu geringen Luftdruck in den Schläuchen oder dem Luftkiel oder beides. In den Schläuchen kommen fast immer 0,25 bar rein. Prüfe das mal zuerst.
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Gruß Detlef |
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