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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#1
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Etec Strom Problem
Servus liebe Gemeinde ich bin so langsam ratlos der Motor Frist anscheinend jede Batterie ich habe eine 95 ah agm als starter eine 85 als Verbraucher jede Batterie hat ihren eigenen Hauptschalter und ein trennrelais ist dazwischen
Die starter ist dieses Jahr neu gekauft worden Bei längerer verträngerfahrt zieht es mir den pumpball komplett leer der Motor geht aus und die Batterie ist wie tot er würde gerne Orgeln aber der Saft reicht nicht aus Dieses Wochenende den kompletten Tank und die entlüftung kontrolliert ich hatte einen durchfluss Messer in der Leitung der ist raus geflogen jetzt laden seit gestern die Batterien schon das ich ihn anbekomme um zu messen ob Strom von der Lima kommt Batterie 13,6 wenn die hochdruckpumpe einspritzt dann fällt die Spannung um 1 Volt dann möchte ich starten dann fällt sie bis auf 8,9-9,1 Volt Bin langsam ratlos Gruß Marco
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#2
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Kaputte Batterie oder korrodierte Anschlüsse irgendwo in der Verkabelung? Überbrück doch mal mit Starthilfekabeln von den Batterieanschlüssen zu den Anschlüssen am Motor und vergleiche den Spannungsabfall.
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#3
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Die Verkabelung ist keine 4 Wochen alt am Motor sind auch alle Stecker u d Anschlüsse gut
Ich tendiere auf die Lima Oder auf 2 kaputte Batterien
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#4
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Servus,
du hast zwei Probleme! Erstmal: Deine Spritversorgung...wenn es Dir den Pumpball zusammenzieht... kommt nicht genug Sprit nach... egal ob vollgas oder Standgas. Batterie: Gemessen immer unter Startlast 1:) Messpunkt 1, Direkt an den Batteriepolen ( Zentrum ) wieviel Spannung? 2:) Messpunkt 2, an den Batterieklemmen 3:) Messpunkt 3, am Starterrelay Da sollte sich der Übertäter zeigen!! Lg Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#5
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Super danke Robert zusammen ziehen tut sich der Ball nicht er ist nur weich ohne Ende werde vom wasserabscheider die Leitung inc pumpball neu machen
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#6
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Hallo
Der Pumpball ist doch auf der Saugseite. Wenn der mal seinen Dienst getan hat, und den Sprit nach hinten gepumpt hat kann der im Betrieb doch eigentlich weich werden. Gruß Ulf |
#7
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Ja das sehe ich genau so hart bleiben die ja nicht aber das erst so um die 10 mal Pumpen musst bis wieder Sprit kommt
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#8
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Zitat:
zusammen ziehender Pumpball >>>>Zu wenig Durchfluss, Dreck, Quetschung oder fehlende Belüftung........Pumpball vermutlich selbst !? Erstmal raus aus der Leitung, RV defekt ? Flussrichtung :-)) ? Was wird bei Etec empfohlen ? 10 mm innen Durchmesser ?
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#9
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Zitat:
Denke der Schlauch wo jetzt dran ist hat 6-8 mm innendirchmesser Das mit dem pumpball wäre ja super wenn der wegfallen würde dann wäre nur noch ein absperrhahn in der Leitung Was der etec für einen Schlauch braucht das weiß ich nicht Im netz findet man nicht viel darüber Gruß Marco
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#10
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Hallo
Nach der Einbauanleitung von Evinrude soll da so ein Pumpball rein, vermutlich ist die Pumpe im Motor nicht selbstansaugend. Der Schlauch soll 9,5mm innen haben, die Anschlüsse 7,1 für G1 115 bis 300 PS. Gruß Ulf |
#11
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Danke Ulf das bringt mich in dem Benzinthema enorm weiter da wird dann wohl zu wenig durchfluss bei mir sein
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#12
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Zitat:
Lass den Motor mal aus einem separatem Tank laufen . Damit schliesst Du Tank / Steigrohr und Kraftstoffleitungen aus . Das Kraftstofffilter neu ist und der VST Filter sauber ist setze ich mal voraus . Wie voll die Batterie ist wäre zweitrangig - entscheidend ist - was kommt denn am Motor an ? Hast Du mal am Starter während des Startvorganges gemessen ? Bei den G2 wird übrigens kein Pumpball mehr verbaut .
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Gruss aus StPetersburg - Jürgen Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
#13
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Ich habe auch keinen drin, bei der Benzinpumpe auch nicht nötig.
Denke das es der Durchmesser vom Benzinschlauch ist. Andernfalls würde ich auch alle Filter neu machen, habe da so meine Erfahrung gesammelt. Besonders wenn Du bald nach HR willst!
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
#14
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Ja die werde ich alle wechseln
Ja das Boot ist schon öfters gelaufen
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Gruß Marco Grüsse aus dem Freistaat |
#15
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Auch den großen Hauptfilter am Motor nicht vergessen, der war bei mir nach 6 Jahren noch nie gewechselt worden
Keine Ahnung warum, bestimmt nicht gesehen das Teil.
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Gruß Andy "Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!" Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO |
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