![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Metzler Tramper S undicht
Hallo,
Mein Metzler Tramper s verliert an den Nähten leicht Luft (es bildet sich ein Schaum beim Seifenlaugetest). Da die äusseren Nähte bei dem Boot nicht überlappen, sondern nach aussen abstehen, kann man nicht einen normalen Flicken über die Naht setzen. Vielleicht hatte von euch auch jemand schon so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Viele Grüsse aus Mosbach Andreas |
|
||||
|
||||
kannst du die Naht denn nicht nachkleben? Also da, wo die beiden Schichten aufeinander treffen?
|
|||
|
|||
Hallo Andreas, ich habe Dir eine PN geschickt. Viel Erfolg.
Gruß Erich Achtung. Leg unbedingt was unter, damit Du Dir nicht alles versaust, falls der Kleber aus den Stehnähten quillt. Kleb an der erkannten undichten Stelle trotzdem was von außen drauf. |
|
||||
|
||||
@ Erich
darf ich ev. auch den Geheimtipp erfahren? Wäre sehr schön ![]()
|
|||
|
|||
@ Moo
Nachtleben ist schwierig, da die Nähte noch komplett zusammen sind. Ich müsste sie dann auftreiben und es wäre sicherlich schwierig sie wieder dicht zusammen zu bekommen. Ich könnte aber versuchen einen Flicken um die Stehnaht zu bekommen. Meint ihr das könnte helfen? VG Andreas |
|
|||
|
|||
Nachkleben natürlich
|
|
|||
|
|||
Könntest versuchen alle Klebeverbindungen durchgehend und großflächig zu überkleben.
Das PVC? und der Kleber sind recht teuer und das Kleben ist nicht leicht. Dafür benötigt man Erfahrung, Geschick und weitere helfende Hände. Ob sich das lohnt? In meinen Augen nicht. Ich tät es entsorgen.
|
|||
|
|||
... dann wird´s ja noch teurer.
![]()
Ansicht | |
|
|