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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 31.08.2005, 16:48
hyperbulist
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Böse Wasser im Brennraum

Hallo zusammen,
ich mal wieder mit nem dicken Prob!
Obwohl ich mein Drehzahl prob leider trotz aller Tips,nochmal ein dickes dankeschön an alle noch nicht gelöst habe, das Wetter ist einfach zu schade zum schrauben, habe ich nun ein richtiges problem.

Bin die letzten Tage mehrere Stunden ohne jedes problem gefahren, Motor lief Einwandrei, Kühlwassserstrahl auch ok dann habe ich für ne Stunde angelegt und beim Versuch wieder loszufahren ging nichts mehr!! Der Anlasser schaffte es nicht mehr den Motor zu drehen, Batterie ist ok, habe extra noch ne andere herbeigeholt leider ohne erfolg.
Dann Kerzen raus und gestartet, erst kam nur leichter Qualm, dann aber aus dem unteren Zylinder Wasser!!!
Auwei hab ich gedacht was ist denn nun.
Heute wurde dann schon der Kopf abgebaut, und siehe da: Dichtung und Kopf IO!
Wie kommt das Wassser in den Brennraum???
Beide Ansaugkanäle sind richtig voll mit Wassser, nur woher????

Ich hoffe mal das ihr mich nicht hängen lasst und den ein oder anderen Tip habt.
Gerade jetzt bei dem schönen Wetter geht mir das Ding an den A....!

Euch allen noch viel Spass und Freude beim Fahren,

Gruß Uwee
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  #2  
Alt 31.08.2005, 16:51
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Hallo Uwe,

was ist das denn für ein Motor???

(in deinem Profil steht leider nix )
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  #3  
Alt 31.08.2005, 16:59
hyperbulist
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Hallo,

ja ich depp:

Es handelt sich um einen Johnson 55 PS Bj. 1979.

Sorry @ all

Uwee
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  #4  
Alt 04.09.2005, 11:16
hyperbulist
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Hallo und guten Morgen zusammen.

Hat wirklich keiner ne Idee wie das Wasser in die Zylinder gekommen sein könnte?

Hab den Motor wieder zusammen und momentan läuft er ohne Probleme

Es muss doch eine Erklärung geben???Würde gerne mal wieder aufn Rhein, solange ich aber nicht genau weiss was passiert ist, hab ich ein bisschen Bammel.

Nen schönen Sonntag noch,

Uwee
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  #5  
Alt 04.09.2005, 11:39
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Keine Ahnung, ich könnte da nur spekulieren:

Wenn der Kopf in Ordnung ist und die Kopfdichtung auch, bleiben ja nur Zylinderwände, Kurbelwellengehäuse oder durch den Vergaser.

Wenn du Angst hast auf dem Rhein zu fahren, dann lass ihn doch zuhause in der Tonne laufen und schau ob und ggf dann woher das Wasser kommt
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  #6  
Alt 04.09.2005, 12:48
der mit dem Gummiboot
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Ich bin ja eigendlich ein absoluter Neuling in solchen Fragen, also korrigiert mich, wenn ich hier Müll schreibe.
Ich hab auch selbst keinen wassergekühlten AB, noch nicht.
Aber besteht die Möglichkeit, das das Wasser durch Rückwärtsstömung durch den Auspuff in den Brennraum gelangt, z.B. wenn man den stehenden Motor und Boot schnell rückwärts zieht oder hochklappt, wenn noch Wasser im Auspuff ist, oder gibt es da Klappen im Abgassystem, die sowas verhindern?
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