![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Jatzt hab ich auch mein erstes Bötchen, Freu :-)
So da ich mich ja schon vorgestellt hab, möchte ich kurz ein paar Zeilen schreiben zu meinem ersten Schlauchi.
Zuerst mal an alle ein dickes Lob für die Infos und die Freundliche Aufnahme hier in diesen Forum. ![]() Nach etlich langen Lesestunden hier im Forum hab ich mich für ein Lava Marine Ranger 380 entschieden. Da ich es vorwiegend im Urlaub auf HR und ab und zu auf der Donau einsetzen möchte reicht mir die Größe aus. Wichtige Kriterien für mich waren "zusammenlegbar" und "Transportfreundlichkeit". Sind ja fast alle in der Größe. Aber nach verschiedenen Angeboten ist die Auswahl dann doch auf Lava Marine gefallen. Aus diesem Grund weil die Beratung 1A war und ich mich schon am Telefon Wohl fühlte und nicht über das Ohr gezogen. Nach Zusage zu diesen Angebot war ich immer am Grübeln wie das wohl aussehen wird wenn ich nächstes Jahr spontan mit meinen Sohn kurz auf die Donau fahren möchte (25km von mir weg) und bischen zumfahren möchte. Also dann, Boot in den Kofferraum, rausfahren, aufbauen, 1-2 Stunden fahren, abbauen und wieder heim fahren. Und das sollte ich auch alleine schaffen, Sohn ist ja erst 8 Jahre, der wird mir kaum helfen den 30PS AB hinten drauf zu wuchten. ![]() Meine Gedanken gingen schon dann auf einen Trailer. Vielleicht 2007 noch Überbrücken und dann 2008 Trailer. Da sich aber durch die Forenmitglieder ein Hänger aufgetan hatte, war die Entscheidung klar. Danke dann gleich auch an "Käpt`n Klaus" von dem ich den Trailer jetzt hab. Klasse Teil ![]() Dann ist das Kopfzerbrechen auch vorbei mit dem auf und abbauen im Sommer. Ich denke das hätte ich eh nur einmal gemacht und dann die Nase voll gehabt. An einem Mittwoch Mittag bin ich dann zu Klaus gefahren und holte mir den Trailer ab. Eine Woche später entschloß ich mich, selber zu Lava Marine zu fahren und das Boot gleich mit dem Trailer abzuholen. Kurze telefonische Absprache und es klappte. Ich nahm die fast 600km einfach in Kauf wenn man sich schon ein Boot kauft und ohnehin Neuling ist, da falle einem da immer Fragen über Fragen ein. Um sieben Uhr früh gings dann los Richtung Bad Lippspringe. Ankunft 15.00 Uhr. Herr Valverde nahm sich dann auch ordentlich Zeit um mir alles zu zeigen auf was es ankommt bei einer Tasse Kaffee natürlich. Um ca. 17.00 Uhr ging es wieder Richtung Heimat mit dem neuen Boot. Dann um ein Uhr früh waren wir zu Hause. Es waren einige Stops notwendig da es mir die Persenning vorne immer aufgestellt hatte. Mit den Schnürren war das nicht so Optimal, jetzt hab ich alles mit Expander abgespannt und passt besser. Es fehlen noch ein paar Sachen die ich mir über den Winter zulegen werde, wie Sicherheitsausrüstung, Sitzkissen, Staubox usw. Aber der Winter wird Saulang, das weiß ich jetzt schon ![]() Und hier noch ein paar Bildchen ![]() ![]() ![]() Grüßle aus Niederbayern, Andy |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|