![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Yamaha 15 PS Fernschaltung abbauen
Hallo,
normalerweise stellt sich ja das Problem andersherum dar: Jemand hat einen Motor und will ihn auf Fernbedienung umrüsten. Ich habe nun einen älteren Yamaha 15 PS Zweitakter, C-Block, Baujahr ca 1988, der mit Schaltbox und Elektropanel mit Zündschloss, Choke und Notstopp am Kabelbaum ausgerüstet ist. Da ich nicht vorhabe einen Steuerstand auf meinen Hochdruckboden zu schrauben ist mir der gesamte Kabelbaum eher im Weg und ich würde ihn gerne abbauen. Allerdings bräuchte ich dann direkt am Motor wieder einen Notstopp und möglichst auch einen 12-Volt-Ausgang. Ein entsprechender Eingang für den Elektrostarter ist nicht erforderlich da ich den Motor per Hand starte und den Anlasser ausbauen werde. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Umbau in die eine oder andere Richtung schon einmal durchgeführt und kann mir Tipps dazu geben? Wo kann ich eventuell die erforderlichen Teile herbekommen? Ist der Motoraufbau der beiden Varianten überhaupt identisch? Wenn jemand darüberhinaus noch ein Handbuch zu dem Motor hätte mit dem ich mich über eine Kopie einigen könnte wäre das einfach ![]() Grüße Harald |
|
|