Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir einen kleinen süßen Johnson Colt Flautenschieber gekauft. Er war zwar etwas ungepflegt aber von der Substanz als fast neuwertig zu bezeichnen.
Die Rückholfeder des Seilzugstarter fehlte, die hab ich kurzer Hand durch eine aus ner alten Kettensäge ersetzt. Nach mehrmaligem ziehen sprang der kleine Einzylinder auch an und lief eher stotternd und unregelmäßig. Ich deutete auf einen verdreckten Vergaser und nahm den auch mal auseinander und reinigte ihn.
Mit Kaltreiniger und Druckluft. So jetzt kommt es wie es kommen muß, der Kleine springt nicht mehr an. Mein Arm ist halb ausgekugelt nach ca. 22.798 mal anreißen. Die Meldungen meiner Frau: ...der lief ja, du mußt immer alles gleich zerlegen ... siehst ja, das hast du jetzt davon ... tun ihr Übriges. Der Vergaser hat oben und unten eine Schraube für Lowspeed und für Highspeed. So jetzt meine Frage. Wie ist hier die richtiges Einstellung. Die Kerze ist permanent naß.

Hat jemand ein Handbuch, bzw. eine Kopie der richtigen Einstellung. Die Kerze funkt zwar. Aber zünden tut er nicht. Jetzt steht er im Keller und ich schmolle und bin beleidigt.
Für Eure werte Hilfe wär ich schon dankbar.
Andreas