![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Johnson 40E70A: Technische Daten und noch weitere Fragen
Hallo erstmal,
bin ein neues Mitglied hier im Forum und habe sogleich ein paar Fragen, vielleicht kann der Eine oder Andere mir sogar weiterhelfen. Ich richte gerade einen alten Johnson Aussenborder wieder her. Der Motor hat 40 PS, ein 2-Zylinder 2-Takter und ist aus dem Jahr 1970. Da ich den Motor in einem echt erbärmlichen Zustand gekauft habe und ich nicht wusste, ob dieser überhaupt läuft, habe ich mir bis jetzt kein Reparaturhandbuch gekauft. Folgendes müsste ich deshalb wissen: Zündkerzen: LV78 -> OK? Welche Öle verwendet ihr? (vielleicht hat jemand den selben Motor...) Hat vielleicht jemand einen Auszug aus einem Reparaturhandbuch, das er als PDF bereitstellen könnte? (meine E-Mail Adresse lautet: tmautner@freenet.de) Ausserdem finde ich, dass der Motor eine recht blöde Halterung zum Anschluss der Lenkung hat. Wie habt Ihr das gelöst (vielleicht hat jemand Fotos...)? Bis jetzt habe ich Zündkerzen (LV78) gewechselt, Zündspulen gewechselt, Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, Unterdruckschläuche getauscht da diese ein paar Risse hatten, Kabelbaum neu angefertigt und so weiter. Motor müsste jetzt eigentlich laufen, oder hoffe ich zumindest... Vielen Dank, Thomas. |
|
|