![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Camcorder Staub-/Wasserdicht
Vielleicht trage ich ja Eulen nach Athen, habe aber gerade einen Test gelesen über den Panasonic Camcorder SDR-SW20
Stoßfest, Staubdicht und Wasserdicht bis 1,5m Tiefe (ohne zusätzliches Gehäuse!) Soll angeblich einen Fall aus 1,2m Höhe überstehen 1/6 Zoll CCD (800.000 Pixel) 10fach optischer Zoom Gewicht 224g Grösse 3,4 x 6,4 x 11,5 cm (BxHxT) Als robuster Outdoor Camcorder entwickelt, leider nicht ganz kleiner Preis zwischen 320 und 399 (UVP) EUR Quelle Foto Praxis 02/2008 Weitere Infos Panasonic Um Links zu sehen, bitte registrieren Foto Panasonic Pressefoto ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Roland!
Danke für den Hinweis! Für einen Bootfahrer sicherlich eine praktische "Immerdabei-Videokamera". Werde ich mir bei Gelegenheit sicherlich näher anschauen. Man darf sich nicht erwarten, mit solchen "Winzlinggeräten" wirklich hochwertige Videos zu erstellen (es sei denn man will Stativ usw. auf sich nehmen)....für Video - Erinnerungen, besonders am Boot mit Sprizwasser und Stößen etc. aber ganz sicher eine praktische Lösung. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
was mir auch gut gefällt sind die 0,6 sec Quickstart und dass das Speichermedium SD-Karten sind. Ich hab ne Kamera mit Mini-DV Kasetten und nur Probleme. ![]()
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
||||
|
||||
Hab auch eine Panasonic Cam die aber schon 10 Jahre alt ist. Letzten Urlaub hab ich gesehen, dass ich wieder mehr filmen sollte. Ist doch was ganz schönes wenn man sich wie jetzt bei dem Wetter einen Film über den letzten Urlaub ansehen kann.
Probleme hatte ich nur einmal mit der Mini-DV. Da war die Kasette im Eimer und hat mir immer Streifen ins Bild gezogen. Aber die oben beschriebene Kamera werde ich mir mal im Auge behalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
|||
|
|||
elmar die camera wäre doch was für dich ( wasserdicht )
![]() und berny kann dir was dazu geben ![]() ![]() ![]() schlauchi gruss marko |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Übrigens: ![]() Nur das mal schnell am Rande ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
(schätze, dass ca. 400 (!) Kassetten bespielt wurden...) wenig "Drop - Outs" und bei "Streifenbildung" half in den meisten Fällen tatsächlich eine Reinigungskassette! Am Wenigsten mögen die Bänder allerdings Feuchtigkeit....zum Beispiel im Winter, nach dem Filmen in der Kälte in beheizte Skihütte - sowas kann wegen Kondensation zu "Bandsalat" führen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich werde wenn ich mal etwas Material fürs Forum habe und weiß wie ich es einigermaßen verlustfrei rüberbringe mich dann mehr austauschen ![]() Freue mich drauf ![]()
|
|||
|
|||
Es wird wohl noch ein wenig dauern bis die DVs von den Festplattencams abgelöst werden.
Aber zur o.g. wasserfesten Cam gäbe es noch eine billigere, 3-Meter-dichte Alternative, die aber in erster Linie für Bikesport usw gedacht ist. In einer der letzten Videozeitschriften wurde sie mal gefeatured und für ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr gelobt. Hat leider keinen Sucher und nur eine kleinere Auflösung, ist aber mit SD zu bestücken. Ich hatte damals an Elmars Opfercam auf dem Geräteträger gedacht, wäre eine interessante Alternative. Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() |
|
||||
|
||||
Das ist auch ein schönes Spielzeug. Für 119€ ginge es auch noch. Vor einem Kauf hätte ich doch gerne mal die Qualität und dem Ton gehört. Vielleicht probierts mal einer aus. Wär auch was für meinen Modellhubi.
|