![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Neuer Internet-Browser , Google Chrome
Brandneuer Open Source Browser ,vor wenigen Minuten erschienen. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Schaut net schlecht aus ,eine echte Konkurenz zum MS IE. Zitat:
|
|||
|
|||
Neuer Internet Browser
für mich zählt nur noch der relativ unabhängige Firefox.
Bei Google wäre ich allgemein vorsichtig. Da werden Daten von Kunden en masse gesammelt und keiner weiß wofür. Google ja, aber deren Browser nein. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Google sammelt Daten bei jeder Suche. Sollte das bei dem neuen Browser anders ein?
Ich bleibe bei Firefox und JAP. Die Internetverbindung wird zwar langsamer, dafür bin ich aber "fast" anonym unterwegs. Und als Suchmaschine für den deutschsprachigen Raum benutze ich Um Links zu sehen, bitte registrieren. Michael |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe google chrome installiert und muss sagen - derzeit der schnellste browser auf meinem rechner! da ich jetzt weiss, dass die internetadressen der seiten die ich besuche an die google suchmaschienen weitergeleitet werden, kann ich den browser gezielt nutzen um einer internetadresse an popularität zu verhelfen, damit sie in der google ergebnisliste ganz hoch oben steht
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo
So Gläsern wie wir mittlerweile sind spielt das für mich auch keine Rolle mehr.......................Und wer geglaubt hat Google macht das ohne was davon zu haben glaubt auch noch ans Sandmännchen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Neuer Internet-Browser
Mir geht diese Spionage so auf den Sack, dass ich neben dem Firefox - Browser jetzt auch noch mit Linux ins net gehen werde.
Da wünsche ich den Spionen schon jetzt viel Spaß Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Dann hier auch noch ein Zitat
zwar nicht von mir aber das triffts im Kern.
Zitat:
|
||||
|
||||
Bundesamt (BSI) warnt vor Google Chrome
|
||||
|
||||
Forum und Google Chrome
Hallo,
ich habe das Problem mit Google Chrome, daß mir ständig minütlich eine LPP Nachricht ohne Inhalt und Absender erscheint. Martin (Fortnox) kennt das Problem nicht, ich habe Cookies gelöscht, immer noch gleich. Mit Firefox kein Problem. Kann jemand dies bestätigen oder bin ich ein Sonderfall? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
keine Ahnung, aber es hat den Anschein, also ob chrome teile von Seiten cached, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Der LPP ist ein script, welches im Falle einer Nachricht aktiviert wird. Leer ist er nur dann, wenn man zB eine Seite mit diesem Scriptaufruf nochmals aufruft, aber die letzte Nachricht bereits gelesen wurde, dann erscheint ein Fenster ohne Nachricht. Passiert zb wenn man auf den Zurückbutton klickt... Warum also chrome dieses Script aufruft ist eben komisch. |
|
||||
|
||||
ich bin einfach nur online im Forum und muss ständig die Meldungen wegklicken, ohne weiteres zutun. Ich bleib an der Sache dran und werde weiter recherchiern, mein Rechner ist nagelneu und frisch aufgesetzt, an dem liegts nicht. Da läuft was unsauber....
|
||||
|
||||
Nö, keine Panik, ist nix schlimmes dran, hat nix mit der Sicherheit ansich zu tun.
trotzdem ein komisches Verhalten. Was passiert eigentlich, wenn du das Fenster im Hintergrund einfach stehen läßt ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, Panik hab ich keine, aber merkwürdig und warum bin ich der Einzige, wie geschrieben eine Neuinstallation und keine Schweinereien, nur Boote Foren ![]()
|