![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
EU-Versteuerung
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe es auch schon mit der Suchfunktion probiert, kam aber nicht das gewünschte Ergebnis. Möchte mir in Italien ein Rib holen, komme aber mit dem Nachweis der EU-Versteuerung nicht klar. Ich habe folgendes in Erfahrung gebracht durch persönlichen Anruf: -ADAC sagt für die Zulassung unerheblich, aber bei möglicher Kontrolle muß es nachweißbar sein das Die Mehrwertsteuer einmal in der EU entrichtet wurde. Am besten durch Originalrechnung des Erstbesitzers bei Neukauf, oder durch Bestätigung eines Amtes in Italien (Wahrscheinlich sehr schwierig zu bekommen). Boot ist schon älter und hat schon mehrere Besitzer gehabt,also Originalrechnung auch Fehlanzeige. - Heute morgen beim Hauptzollamt bei mir in Bad Reichenhall angerufen, die sagten das sie das nicht Interessiert und innerhalb der EU nicht kontrolliert wird. Ich will aber mit dem Boot nach Kroatien fahren und somit die EU verlassen und natürlich am ende des Urlaubs wieder einreisen. Jetzt meine Frage: Könnte es dort bei der Einreise zu Problemen kommen und wie weist Ihr eure EU-Versteuerung nach? Hier noch ein Link, demnach würde eine schriftliche Bestätigung des Verkäufers ausreichen wenn es sich um ein älteres Boot handelt was bei mir der Fall wäre. Das Rib wäre ca. 14 Jahre alt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar. viele grüße Christian |
|
|