Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2014, 20:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Eine lange Wassersport-Era geht zu Ende!

Hallo Freunde,

seit 1946 betreibe ich Segelsport Binnen wie Butten. Es begann als Junge im deutschen Segelclub in SaoPaulo in Brasilien mit eine O-Jolle, weiter war ich als Deckshand auf verschd. Jollen-Arten und Kielbooten auf vielen Regatten dabei, später kam dort auch noch Motorbootfahren (ChrisCraft) und Wasser-Ski dazu.

Später in Deutschland war der Deutsche Hochseeverband Hansa mit seinen Niederlassungen am Chiemsee und in Glücksburg für die vielen Hochseesegelei Törns im Norden und die verschd. Bootsscheine da. Am Chiemsee betrieb ich 3 eigene Segelboote, zuletzt eine CONGER Schwerwetter-Jolle über viele Jahre. Mit meinem Segelstammtisch in München dem Königlichen Bayerischen ADRIA Schiffer machte ich Segeltörns im westl. Mittemeer.

Nach dem Verkauf der CONGER Jolle 2001 bearellte ich ein neues MARLIN 16' RIB mit Motor in der Werft in Italien und holte es 2002 mit einem maßgebautem STÖGER Alu Trailer im Frühjahr 2002 ab. Mit diesem waren wir an viele Orten im Mittelmeer und auch Binnen in D und A unterwegs.

Gestern habe ich das komplette Boot aus gesundheitlichen und altersgründen Gründen überraschend verkauft, es bleibt hier im Raum südlich von Ingolstadt.

Es war eine schöne Zeit auch mit den vielen Freunden die ich hier kenne.

Wenn ich jetzt noch an Treffen teilnehmen kann, wird es bootlos sein. Vielleicht gibt es dann hie und da mal eine Mitfahrtmöglichkeit bei dem einen oder anderen Freund. Danke schon mal im Voraus, das macht es mir auch leichter den Abschluß wegzustecken.