![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Projekt: Spiegelunterstützung mit Kurbelstützen
Hallo Gemeinde,
![]() war letzt mal wieder beim Bootstrailer Dealer Harbeck in Waging. ![]() Der Gedanke und die daraus folgende Aktion schwebte mir schon seit dem letzten Urlaub in Mali im Kopf rum. ![]() Meine Kleine hatte durchs hintere Wohnmobilfenster ein Video gedreht wie der Bootstrailer hinterherläuft. ![]() Beim anschauen stellte ich die "Schläge" auf den Rumpf sprich Bootsboden auf dem ja nicht gefederten Trailer fest. ![]() Das war schon heftig, und gerade auf den schlechten letzten Abschnitten der Straße nach Mali wurde das sehr deutlich. ![]() Habe mich daher entschlossen dem Spiegel eine kleine Entlastung in Form von zwei seitlich angebrachten Kurbelstützen mit den entsprechenden Auflagerkissen zukommen zu lassen. ![]() Überlegt man die Kräfte des Eigengewichts und der Bewegungsenergie auf die mal gerade ca. 4 cm2 der Auflagerolle hab ich mit Sicherheit durch die zusätzlichen Kissen einer Überbeanspruchung des Rumpfes vorgebäugt. ![]() Die Kurbelstützen sind sehr stabil und mit 50 Euro/Stück auch preislich bezahlbar. ![]() Hier die Bilder dazu. Liebe Grüße ![]() Dirk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|