Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 00:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 500

Lowrance Elite 5 Chirp Combo

Click the image to open in full size.

So jetzt ist es da, hab es eig. für meinen 9 Jährigen Sohn gekauft, hab ich meiner Frau gesagt, weil der mit dem Papa Big Game fischen gehen will, und da brauchen wir ein gutes Sonar. Und den Plotter, das wir wissen wo wir und die Fische sind und waren.

Die Anzeigen des Nema 2000 brauch ich nicht im Lowrance, da ja alle Daten vom Evinrude im Icon Pro angezeigt werden. Und Doppelte Anzeigen sind unnötig und dashalb dafür 700 Euro mehr auszugeben, und dann nur das 7er zu bekommen das mir eh zu gross ist und optisch nicht in den Steuerstand passt. Das Elite 5 Chirp hat 83/200 455/800 DownScan Imaging und das reicht zum Fischen. HD Sidescan geht dann schon beim 7er so auf die 1500+ NaviChip. Das ist es mir nicht wert zum Fischen.
Kartenplotter mit Goldcard von Navionics reicht auch. Hab die Donau und das ganze Mittel und Schwarze Meer drauf, das reicht auch.

Mein Lowrance Elite 5 Chirp Combo hat inklusive dem Geber 529.- Euro + 10 Euro Porto gekostet.

Leider haben sie die Deutsche Beschreibung nicht dazu gegeben. Ich hab dort angerufen und um die 60 Seiten gebeten, ich seh nicht ein das ich das mit meinem Drucker Ausdruck.

Ich hoff die kommt bald, morgen ruf ich wieder an und frag, was da los ist.

Am Wochenende wird es verbaut, und kommenden Do bin ich mit dem Boot im Meer, und probier es aus.

Der Stecker ist sehr sehr dick, und ich kann es nicht durch das gleiche Rohr ziehen, wie das alte Log. Mal sehen wo ich es verlege das Kabel. Entweder ich schneide es ab, und kauf mir einen dünne Stecker bei Conrad, und löte es wieder zusammen, oder ich verleg es anders. Will in Steuerstand auch keine Löcher machen, deshalb werde ich für die Halterung was aufkleben, und die Kabel, bei dem Schaltboxdruchbruch druchführen ev.

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.

Liebe Grüsse
Andreas