![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Rettung Hutchinson Nautisport 330
Hallo, bin neu hier.
Ich habe ein sehr guterhaltenes Schlauchbot mit zerlegbafrem Holzboden geerbt-Hutchinson Nautisport 330. Es fehlt leider der Schlauchadapter mit Schlauch zum Aufpumpen. Eingebaut sind Boston Valves aus Metall mit Vierkanschlüssel als Teil des Verschlußdeckels und Vierkant im Ventil zum Umstellen auf Aufpumpen oder Entleeren. Aufschrift auf Metallventilrand-verchromed : Boston Valve -Patented-Bte SGDG. Dazu befinden sich -gegenüberliegend -2 Bohrungen im Rand des Ventils, vermutlich für Drehwerkzeug. Ventil sieht leicht korrodiert aus. Kennt jemand dieses Ventil? Gibt es Bezugsquelle für einen Schlauchadapter mit Schlauch? Falls das Ventil nicht mehr funktioniert- wie kann ich mir helfen? Es scheint in der Stellung " entleeren" zu stehen. Ausbau geht wahrscheinlich nicht ohne Schäden.Gibt es einen statt des Deckels aufschraubbaren Ventilaufsatz mit Autoventil o.ä. ? Dann Wäre der Zustand des Boston Valve egal. Vielen Dank Gruß Kobico |
|
|