Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 01:15
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Woran mags liegen...????

Hallo an ALLE..vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.Mein yamaha 25 Ps, ohne Elektrostart,hat mich heute auf der Weser plötzlich im Stich gelassen.Er ging urplötzlich bei Vollgasfahrt aus,so als wenn der Sprit bis auf den letzten Tropfen verbraucht ist.Tank war aber noch halbvoll.Der Motor ist Baujahr Ende 80,mit neuer CDI von diesem Jahr,nachweislich max.60 Betriebsstunden ,da von dem Vorbesitzer wenig genutzt.Meine Werkstatt bescheinigte ihn als tadellos und vom Outfit innen wie aussen als neuwertig.
Das zur kurzen Beschreibung.
Ich habe den Motor dann wieder zum Laufen bekommen..ohne Probleme sprang er wieder an,ging jedoch beim Gasgeben..so zweidrittel Gas wieder aus.
So als wenn er keinen Sprit bekommt.Kühlwasserstrahl tritt kräftig und normal aus.Ich habe dann alles versucht was man Stromabwärts treibend so machen kann.Tank halbvoll,Benzinzufuhr kontrolliert,funktioniert,Vergaserspritablasschrau be O.K,Gaszug O.K,Benzinfilter ausgebaut,Kerzen O.K.Er sprang dann wieder an..ohne Probleme,ging jedoch beim Gasgeben immer wieder aus.2,5 Stunden habe ich wohl so alles ausprobiert was möglich war.
Ich hab dann gegen 20 Uhr eine günstige Stelle zum Anlegen gefunden,meine Frau angerufen..ich war ja alleine auf dem Wasser..Ihr berichtet dass nun nichts mehr geht.Hatte ja noch ca.20 Kilometer stromabwärts vor mir.Sie brachte mir meinen kleinen 8er Yamaha in die ,,Wildnis,, abgebaut..angebaut und ab zum Campingplatz zum slippen.
Woran mags wohl liegen das der 25 Yamaha kein Gas mehr annimmt..bzw. beim Gasgeben ausgeht.Vielleicht ist es ja nur eine Kleingkeit die ich nicht bedacht habe.Kann der Notstoppschalter ursächlich im Zusammenhang stehen.?? Für ein paar Tips die ihn wieder heilen im vorraus besten Dank.
Evt. ist es ja nur das Haar in der Suppe und ich schmecke es nicht.Also Danke und einen netten Gruss ,Werner
Ach so..meine Arme sind lang geworden..Ziehen...immer wieder Ziehen..und nochmal ziehen..grausame Methode um sich abzuschlaffen.

Geändert von Smalte 1 (20.06.2005 um 01:19 Uhr)