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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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lodestar
moin moin
ich habe einen prospekt über lodestar-trimax boote gefunden. hat hier im forum schon jemand erfahrung mit dem bootstyp gemacht? der hersteller verspricht ,durch den aufblasbaren luftboden,fahreigenschaften wie die eines ribs.ausserdem hat das boot unter den tragschläuchen kleine schläuche.sollen bestimmt für mehr speed sorgen.aber würden die dinger an einem 3,2m boot mehr v/max bringen ,wenn nur ein 10ps motörchen als antrieb dient? gruß aus mvp lothar |
#2
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Zitat:
mfg
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Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht. |
#3
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Hi Lothar,
zwischen einem aufblasbarem Boden und einem Rib liegen Welten. Aufblasbare Böden nimmt man vornehmlich dann, wenn man zwingend Platz und Gewicht beim Transport einsparen muss. Gruss Rainer |
#4
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Hmmm.....
Durch die TriMax-Konstruktion, also keine normale flache Hochdruckboden, (werde später mal ein Bild vom Trimaxboden machen die ich hier in Moment hier hab) gibt es ein aüßerst stabile V-Kiel, RIB Ähnlich... Durch die 0,3 Bar Betriebsdruck der Schläuche, das Trustboard und der Hochdruckbodem mit 0,8 Bar ist und 2 Speedschläuche ist es ein sehr steifes Boot.. Vielleicht ein alternative wenn man kein Trailer haben möchte... Also ein Rib wird es nicht werden, sonst gäbe es keine RIB's Mehr.. Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#5
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Bildchen von Trimax Boden
Also hier der trimax Boden
Gruß, Frank :)
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#6
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Hallo,
nachdem der Bau des Bombard Aerotec 420 lt. Hersteller eingestellt werden soll, wäre das Lodestar Trimax 3D-V 430 vor allem gewichtsmäßig eine echte Alternative, zumal man bis 50 PS dranhängen darf. An einem Fahrbericht hätte ich auch großes Interesse. Kann jemand helfen? Viele Grüße Klaus |
#7
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hallo frank
vielen dank für deine beschreibung der trimax-boote.eigendlich wären diese konstruktionen genau das richtige für mich.das solche boote nicht mit echten rib"s konkurieren können, war mir fast klar.wie aber sieht es mit der verarbeitung aus?ich habe ein bombard tropik und ausser der guten optik nicht sehr viel freude damit.luft enweicht aus dem kielschlauch,die halterungen für die paddel sind viel zu schwach und die bodenbretter wede ich wohl auch auswechseln müssen.das tropik hat nur 3 kammern und macht ärger,wieviel hat so eintrimax mit den zusätzlichen zwei speedschläuchen?wie ist das boot innen begehbar?ist es eben oder v-förmig und kann man paddelvorrichtungen nachträglich anbringen(auf dem foto hat es nur ein stechpaddel) viele neugierige fragen aber auch viele grüße aus mecklenburg von lothar ein frohes fest sowieso an alle rubberdogs |
#8
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Hinweis
Zitat:
Wenn es dir um die bessere Fahrweise wegen der Kielung geht, schau dir einfach mal die Bodenkonstruktionen der etwas älteren Wiking Komet Boote an. Sie sind zwar etwas schwerer u. umständlicher aufzubauen, aber äußerst stabil. Wenn es natürlich um das Gewicht geht, bist du bei der moderneren Luftböden besser dran. Frohe Weihnachten und Gruß aus Hamburg franky
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*** schlauchboot fahren - den Elementen nah *** |
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