Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 21:53
Multivan
Gast

Unglücklich Hilfe zum Mercury 8 MH

Hallo, ich brauche erneut den Rat von Fachleuten

Ich hatte mir wie breits berichtet einen Mercury 8MH Bj 95 Kurzschaft für mein Tropik 30 zugelegt. Habe ih letzte Woche bei einem Bootshändler zur Inspektion abgegeben und danach wieder abgeholt. Er war begeistert. Nun sollte am Sonntag das Boot mit dem überholten Motor "ausgeführt" werden.

Boot ins Wasser, Motor ran, Benzinleitung ran, gepumpt, Choke kplt. raus und gezogen, nach dem 2ten mal lief er dann an. Kleine Runde auf dem See lief eigentlich ganz gut. Nun Richtung Anleger um die Frau abzuholen. Also in den Leerlauf geschaltet (Pinnenschaltung) und nun kommt mein Problem:

Schwupps ging der Motor aus. mehrfach gezogen aber alles erfolglos. Kerzen raus: waren natürlich nass. Alles getrocknet und ein erneuter Versuch, aber auch erfolglos. Die ganze Prozedur habe ich dann ca 2 Std. aufrecht erhalten bis ich letztendlich das Seil in der Hand hatte

Jetzt meine Frage : Was mache ich falsch??? Wie benutze ich den besonderen Choke beim Mercury??? Kann man Standgas irgendwo einstellen?? Wozu dient der Stellknopf an der Pinne??

Erbitte dringend Eure Hilfe, damit die nächste Tour am Wochenende starten kann.
Natürlich auch OBERLEHRERHAFT Helft bitte einem Newbi damit der Spaß nicht vorbei ist, bevor er richtig angefangen hat

Danke

Sven