Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 18:03
Benutzerbild von Bonifacio
Bonifacio Bonifacio ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Joker Boats Coaster 515

117-1720_IMG.JPG

117-1721_IMG.JPG
117-1723_IMG.JPG

Hallo Schlauchbootfahrer,

habe auf meinem letzten Segeltörn zufällig in einem Nordseehafen ein Rib von Joker Boats entdeckt und gleich mal ein Paar Fotos gemacht.

Auf dem Stand von Joker auf der Boot 2006 in Düsseldorf wurde von dem hölländischen Importeur von Joker Boats die besonderen Rauhwassereigenschaften der Coaster-Serie hervorgehoben. Meine Nachfrage nach dem besondern Konstruktionsmerkmal für die gute Rauhwassereigenschaften der Rümpfe blieb jedoch unbeantwortet, "die von Joker haben das eben besonders drauf" usw.
Der deutsche Händler auf dem Messestand, die Firma Etges, lud mich freundlicherweise zu einem Testwochende auf dem Rhein in Wesel ein.Als kleinstes Bot stand dann lediglich ein Joker Coaster 650 zur Verfügung.Auf meine Anmerkung, dass ich mich rein für ein Rib in der 5-6m Klasse interessiere, antwortete ein Mitarbeiter von Etges, dass die kleineren Modelle genau so gut laufen wie das 650er.Ich habe dann auf die Probefahrt verzichtet.

Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit der Coaster-Serie 515,540 und 580 oder der Clubman 19-Serie?

Oder alternativ gefragt, ist jemand von den Rauhwassereigenschaften seines Ribs in der 5-6m Klasse so überzeugt, dass er es unbedingt weiterempfehlen möchte?

Habe aus Italien übrigens ein Angebot für ein Clubman 19 für 11.500 € incl.Tax vorliegen.Preis-Leistungsverhältnis könnte da wohl stimmig sein.

PS:Bin recht neu im Forum und habe mir Interesse bereits einige Beiträge gelesen.Fahre zur Zeit ein Pischel Bolero 450 P. Mein Lieblingsrevier ist Korsika.Habe dort schon genügend Rauhwassererfahrung zum Leidwesen meiner Frau, " willst Du mich umbringen", gemacht.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

LG
Uwe aus Leichlingen an der Wupper