![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Umbau 5 PS auf 8 PS
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Yamaha 2 Zylinder 2 Takter gekauft. Der Motor ist ca 20 Jahre alt ,ist in wirklichem TOP Zustand für sein Alter. Fährt auch tadellos und springt super an. Ich habe dann bei meinem Bootshändler nachgehört wegen ner Leistungssteigerung und er hat gesgat, dass es für meinen Motor möglich wäre. Das ganze kostet 320 Euronen.(Von 5 ps auf 8 PS) Weiß jemand von euch was da genau geändert wird? Mein Bruder ist KFZ Meister und man könnte sich doch dann bestimmt die Lohnkosten beim Bootshändler sparen und es selbst einbauen? Ist das ein Problem oder machbar? Freue mich auf rege Postings. Danke! Euer Frank-78 |
|
|||
|
|||
Hi,
kurz vorneweg: für 320 EUR würde ich das im lebtag nicht machen lassen. Legst Du nämlich 200-300 EUR drauf bekommst Du einen gebrauchten neueren 2T der schon auf 8PS umgerüstet wurde. Mal zum verlgeich: mein Johnson 5 PS 2T Bj. 92 hat mich 580 EUR gekostet - der Umbau auf 8 PS hat mich 30 EUR (beim Händler!!!) gekostet (Düse + Durchlass aufbohren). Gebracht haben die 3PS schon was, aber mehr als 100 EUR hätte ich dafür nicht ausgegeben - sonst stimmt das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht mehr. Im nachhinein sage sogar ich mir, hätte ich wohl gleich einen 10 oder 15 PS Motor nehmen sollen. |
|
||||
|
||||
Womit man aber wieder einen Führerschein braucht
![]() Schau mal nach ob da irgendwo ein Gasanschlag drinnen ist. D.h. wenn du bei ausgeschaltetem Motor Vollgas gibst, muß der Durchlaß im Vergaser vollständig auf sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Hast ja Recht, denn nur wo 5 PS draufstehen sind auch 5 PS drinnen.
![]() Ich glaub die Führerscheinfreien Motoren sind gebraucht fast etwas teurer als die etwas stärkeren Motoren gleichen Bj. Halt Angebot und Nachfrage.
|
|||
|
|||
5 PS auf 8 PS
Nun danke für eure Postings erstmal.
ICh war beim Bootshändler und der meinte der Umbau würde inklusive der Teile und Arbeit 320 EUro kosten. ICh wollte halt wissen, was da umgebaut wird. Führerschein habe ich keinen. Ist auch nicht in Planung. Draussen steht die 5 drauf und die bleibt auch. Nur drin sind 8 PS gewünscht. Weiß nun jemand von euch was da verändert wird? Wäre schön wenn sich einer melden würde. VLG FRank-78 |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|