|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Schaltergestänge lösen alter Evinrude 60 PS
Hallo,
In der Überschrift sollte es "Schaltgestänge" heissen..... ein Freund von mir hat Probleme beim Versuch den Impeller zu wechseln. Nach lösen des U-Teils sieht man keine Trennschraube o.ä um das Gestänge zu lösen. Rückwärtsgang wurde eingelegt. Es handelt sich um einen Evinrude E60 ELCNM # B012262 vermutlich Bj. 78. Hat jemand ne Idee?
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#2
|
||||
|
||||
Schaut mal hinter das Ansaugsieb unten am UWT. Da war bei meinem 30er die Verbindung.
Ach ja, nix Bj.78 sondern 82`.
__________________
Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! Geändert von Lutti069 (12.04.2008 um 17:55 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Ich hab mal nachgesehen, der hat kein Sieb, aber vielleicht hilft der Link weiter.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenn den Motor vom schrauben auch nicht, aber laut Handbuch am UW.-Teil unter der Kaviplatte einmal 5/8 Sechskant (über Propellerwelle, versenkt) lösen, 2 x links und rechts 9/16 Sechskant und unter der Trimmflosse soll auch noch ein 1/2 Sechskant sein. Schaltstange geht unten gar nicht, oben in der Wanne, ich meine bei dem Link von Lutti an der Nr. 85 ist das Teil. Auf jeden Fall wie auf dem anhängenden Bild die Nr. 1 lösen. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#5
|
||||
|
||||
Danke Peter, das wirds wohl sein. Mutti (Harry) hat mir das auch so geschildert.
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#6
|
|||
|
|||
Hi, ich hab noch einen 77er V4.
Da trennt man das Gestänge unterhalb der Vergaser in der Wanne. Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|