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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Johnson 4PS Bj.ca 1973 Vergaserproblem
Hallo ,bin neu hier und brauche etwas Hilfe!
Das Problem ist der Vergaser meines 4PS Johnson, Model 4BR 73C Serial B50203 beim einfüllen von Kraftstoff läuft es aus zwei kleinen löchern im Vergaser sofort herraus (auf dem Bild die mit " A " gez.)ich habe die Dichtungen einmal durchnummeriert. Hat jemand erfahrung mit dem Vergaser?Einbaureihenfolge der Dichtungen? Fehlt dort vieleicht eine Dichtung?,es sieht so aus als ob die Löcher durch keine der vorhandenen Dichtungen verschlossen werden. ![]() Vielen Dank schon mal im vorraus!! Ich werde die Frage auch mal im BF reinstellen /hoffe es stört hier niemanden. Gruß Andreas PICT0360.jpg Geändert von rudi509 (26.09.2010 um 22:04 Uhr) |
#2
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Hallo,
ich dachte immer ich kenne den 4er Vergaser, hab meinen ja erst vor ein paar Wochen verkauft, aber der abgebildete ist mir unbekannt, sieht auch wesentlich neuer aus von der Konstruktion als der den ich hatte, vielleicht hat mal jemand einen neueren verbaut? ![]() Hast Du mal unter Evinrude.com geschaut, dann links oben unter Parts, auf Johnson wechseln, Baujahr, PS, Carburetor, dann siehst Du den eigentlich verbauten. Dann vielleicht mal alle Baujahre durchgehen bis Du einen findest der so ist wie Deiner, eigentlich sind die Dichtungen da schon gut zu erkennen (Zeichnung vergrößern mit dem + Zeichen). Warum da bei Dir jetzt Sprit rausläuft, ich weiß nicht wofür die Löcher gedacht sind, hakt der Schwimmer vielleicht, aber der sollte eigentlich nicht darunter sein, hmm, sorry, aber ich weiß jetzt nicht was darunter ist, wie gesagt, ich kenn den Typ nicht, vielleicht hat jemand anderer den gleichen an seinem Motor...? Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Hallo Peter hast Du den genauen link zur Evinrude.com site ich habe gerade mal über google versucht aber die Seite wo man oben links wechseln kann nicht gefunden
![]() Gruß Andreas |
#4
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Hallo Andreas,
Um Links zu sehen, bitte registrieren normalerweise kommt die Seite aber einfach bei Um Links zu sehen, bitte registrieren Nachtrag: zuerst oben links auf Parts und dann weiter, aber hatte ich ja schon beschrieben! Gruß Peter
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P.G. |
#5
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Hallo hier noch ein paar Bilder von dem besagten Vergaser!
Ich habe ihn nur provisorisch zusammengebaut,für die Bilder. Kann mir keinen Reim drauf machen wofür die Löcher sein könnten! Gruß Andreas |
#6
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Hallo Andreas,
kenne ich leider immer noch nicht, jedenfalls nicht für einen 4er Johnson, aber gut, ich kenn ja auch nicht alles, ich denk mal so wie es aussieht hat der die Spritpumpe direkt am Vergaser, kenne ich nur vom kleinen Mercury, mein Tipp wäre das die Membrane der Pumpe fehlt/die Dichtungen falsch zusammengebaut sind. ![]() Steht auf Deinem Bild 1 nicht auch irgendwas von "Mercarb" oder so, vielleicht solltest Du mal in Mercury Listen schauen ob Du den da wiederfindest? Ich denk mal das die Löcher dazu sind das die Membrane "arbeiten" kann, ich kann so schlecht sagen wie genau da der Sprit von wo nach wo läuft (die Bilder sind gut, es liegt daran das ich immer nur das begreife was ich auch in der Hand habe). ![]() Egal, kann sein das ich danebenliege, aber ich würde mal bei Mercury suchen nach Explosionszeichnungen! Nachtrag: Schau mal, das ist die untere Hälfte von einen 4er Vergaser von Deinem Baujahr und auch davor und danach, hab ich gerade noch gefunden, hatte ich von meinem fotografiert um den Leuten zu zeigen das der sauber war, keine Ablagerungen ect., so kenne ich ihn und anders hab ich ihn auch noch nicht gesehen und der hatte auch externen Tank, also Spritpumpe, allerdings Johnsontypisch am Motor. Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Peter ![]()
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P.G. Geändert von skymann1 (27.09.2010 um 23:10 Uhr) |
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