![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Aufkleber ablösen, aber wie?????
Hallo Gemeinde des höchsten Wissensstandes,
ich will die neuen kroatischen gelochten Pickerl (neudeutsch: Aufkleber), die vom Luka Capitan verkauft werden von meiner Steuerkonsole ablösen. Ich habe es schon mit Benzin probiert, aber das Zeug klebt verteufelt gut. Ich habe im Sommer schon versucht bei 30Grad in der Sonne, nada, nix ging. ich will nicht mit einem Schaber oder Messer drüber, weil ich dann das Gelcoat zerkratze. ![]() Wer weiss Rat? Hilft es mit dem Föhn richtig anzublasen und dann abzulösen? (das hab ich noch nicht versucht).
|
||||
|
||||
Fön hilft
![]() Aber es ist trotzdem noch eine Sträflingsarbeit ![]() ![]() Ich kann dir aber einen Tip für die Zukunft geben: Besorg dir ein Stück Klebefolie (3 Jahresfolie, z.B. Oracal 621) und Kleb das dahin wo das Pickerl soll. Idealerweise in der Farbe deiner Konsole. Wenn das Jahr rum ist ziehst du das Pickerl mitsamt der Folie ab, polierst nochmal kurz drüber und fertig... Im nächsten Jahr das gleiche einfach nochmal von vorne... ![]() Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Fön,
Haarspray oder mein neuer MULTIMASTER ![]() ![]() ![]() Am schnellsten geht es mit dem Radieraufsatz für den Dremel. Klebereste, Sikaflex etc. geht alles ohne Rückstände schnell ab. |
|
||||
|
||||
mit Reinigungsbenzin (Waschbenzin) hab ich bis jetzt noch jeden Aufkleber(reste) ab bekommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
wenns wieder wärmer ist werde ich einen Versuch starten ![]()
|
|||
|
|||
Kärcher, ich hab mein Kroatienpickerl mit dem Dreckfräser "runtergefräst"
die Reste vom Pickerl klebten dann in in Form kleiner Fuzzerl überall im Boot und am Schlauch ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, Waschbenzin ist nicht gleich Super Bleifrei.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke für die Zukunft wird die Folienvariante echt das Beste sein !!! Beim Gugel hatte ich die Plaketten zuerst auf der Scheibe, dann auf einer Metallplatte, wo die Fernschaltung dran befestigt war. Mechanisches Entfernen war dort kein Problem. Carsten, hast Du meine Adresse noch ??? - Kannst mir ja mal ein Stückchen weiße oder transparente Folie zu kommen lassen....
|
||||
|
||||
danke für eure wertvollen tipps!!
hatte mir nach dem ersten versuch die dinger runterzuknibbeln schon überlegt gleich den ganzen steuerstand auszutauschen.. ![]() das wird wohl ein wochenendprojekt werden... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
hier hab ich nen link gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren und man kanns gleich fürs österr. pickerl auch verwenden, nur erwischen darft dich net lassen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ösi-Pickerl find ich nicht soooo schlimm. Mit einem Ceran-Schaber (oder einen fürs Aquarium) eben so ne Art Rasierklinge zum Glas sauber kratzen gehts schon. Nur wollte ich so ein Teil nicht auf Kunststoff verwenden....
Ansicht | |
|
|