![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Chef der Tochter kommt zum Bootfahren
Hallo und grüß euch!
Samstag oder Sonntag kommt der Chef meiner Tochter zum Bootfahren, mit kl. Kind und Lebensgefährtin. Er hat ja das Patent und kennt die Größe meines kleinen Bootes. Meine Tochter ist ja zur Betriebsnachfolge bestimmt, jetzt wirds eng. 1. Boot schön putzen und abfahrbereit präsentieren, 2. mit einem Lächeln begrüßen, 3. Schwimmwesten anbieten, für das Kind sowieso, 4. Auf die Gesichter der Fahrgäste achten (beim ersten Angleiten wegen Panik), 5. Chef nicht das Rückrad brechen bei der ersten Welle, 6. Wenn keine Wellen mal das Ruder anbieten, 7. Wenn mich doch mal eine Welle überrascht, Smalltak über das positive Betriebsergebnis beginnen, 8. Noch schnell größeres Boot besorgen, aber wer borgt seines schon gerne her. Christian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
9. die größte Wellen nehmen, die Du findest. Dann Chef erklären, Du hättest Dir gerne ein größeres Boot gekauft, aber Du musst Deine Tochter noch unterstützen weil ihr Gehalt nicht ausreicht! ![]()
|
||||
|
||||
Vergiß das mit dem Smalltalk über das positive Betriebsergebnis mal schnell wieder. Wenn der Vater einer meiner Mitarbeiterinnen mich mit sowas zutexten würde und dann ggfs. hier und da noch Interna in das Gespräch einstreut...fänd' ich nicht toll und würde mir die Frage stellen, wem meine Mitarbeiterin dies denn noch so alles erzählt hat!
Also unverfängliche Themen wählen! Wetter, Autos, Urlaub, ggfs. Familie etc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |