Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2012, 10:49
Manuist Manuist ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wieder auf der Suche

Hallo Leute,

nachdem ich letzten Sommer mein C3 in Kroatien versenkt habe
und nun von Frank die ernüchternde Diagnose "Totalschaden" gekommen ist, muss ich mich wieder um ein neues Teil umschauen.

Es wird wohl entweder ein Aerotec, C3 oder C4 werden, auf jeden Fall ein Bombard.
Meine Frau und ich waren mit unserem "schwarzen Hund" sehr zufrieden, wir haben sogar unseren alten Globescout verkauft und einen neuen Kastenwagen so ausgebaut, dass das Boot mit Motor und dem ganzen Krempel hinten unter dem Bett Platz hat.

Andererseits steht der Frühling vor der Tür und ich frage mich ernsthaft ob ich wieder mit Gleitschirmfliegen anfangen soll. Oder vielleicht eine gebrauchte 690 Enduro, oder doch ein Boot, oder...?

Schlussendlich wird das Budget entscheiden (also gar nix) und meine Frau hat auch noch ein Wörtchen mitzureden (ein sehr GROßES Wörtchen).

Bin gespannt wie es diesen Sommer weitergeht, ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft.

Grüße,
Manuel

PS.: Schwarzer Hund R.I.P
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2012, 13:41
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.115
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hallo

Wie kann man so ein Boot versenken..............?
Kleiner Bericht wäre nett.
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2012, 13:45
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Hallo

Wie kann man so ein Boot versenken..............?
Kleiner Bericht wäre nett.
Bei einem Yoghurtbecher fallen mir da einige Vorgehensweisen ein, aber bei einem Schlauchboot? 20 Personen in's C3 einladen könnte klappen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2012, 14:08
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

...muß ja richtig ordentlich gewesen sein, wenn selbst der holländische Klebegott von der Oberweser kapituliert...
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2012, 19:17
Manuist Manuist ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jaaaaa das war so:

1. Boot am Nachmittag an Boje gehängt
2. mitten in der Nacht vom Wind geweckt und gestaunt weil Wetterbericht war ok
3. In der Früh blöd geschaut weil Boot und Boje waren weg
4. mehrmaliges lautes "Sch....dreck"
5. Suche
6. Fund (und Punkt 4)
7. Bergung (wieder mit Punkt 4)
8. Einpacken und nach Hause fahren

etwas genauer:

Ich bin mit dem Boot von Osor nach Krk gefahren und hab es an einer Boje des CP vertäut. Der Wetterbericht war wie gesagt einwandfrei, sonst wäre ich die Strecke nicht mit dem Boot gefahren.
Der Wind kam um ca. 04:00 Uhr, kurze starke Böen mit ensprechender Dünung.
Sobald es hell geworden ist, bin ich zum Strand und habe das Boot bald an der anderen Seite der Bucht auf den Steinen gefunden.
Die Schläuche hat es auf den scharfen Steinen aufgeschlitzt und den Boden perforiert. Der Motor war noch am Spiegel befestigt und ca 1m unter Wasser.
Das meiste Equipment war weg, insgesamt ein Bild des Jammers.
Ich war nicht der einzige den es erwischt hat, drei weitere Boote (Kroaten) wurden ebenfalls auf die Klippen gespült.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und das Boot zu Frank gebracht aber da ist nichts mehr zu machen. Die Schottwände sind gerissen, der Spiegel beschädigt und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Auch wenn man es hinbringt ist lt. Frank die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

Ewig schade um unseren Schwarzen Hund, war ein super Boot, unkompliziert und hat uns viel Freude gemacht.

So wars,

Manuel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2012, 06:24
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.115
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hallo Manuel

Danke....dachte schon Du hättets es beim fahren geschafft.
Aber natürlich Mist sowas.
__________________
LG Andi

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2012, 00:17
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wenn du mit dem C3 zufrieden warst, warum überlegst du lange?

C4 zu C3: eigentlich nur der größere Platz, sonst wird nicht viel Unterschied sein...
Der Motor würde auch noch passen...
Rib: immer diese Diskussion, C3/4 vs Rib, vergiss es, die Commandos stehen den kleinen Ribs nichts nach, insbesondere wenns um die Kohle geht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com