![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Diesel im Tank
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Über den Winter habe ich den Tank vom Boot dazu benutzt, Diesel für mein Auto zu befördern. Heute habe ich den restlichen Diesel in mein Auto geschüttet, um den Tank wieder für das Schlauchboot leer zu haben. Jetzt kann ich den Tank drehen und schütteln wie ich möchte, aber ein kleines Schnapsgläschen Diesel bleibt immer im Tank. Ist das für den Bootsmotor unbedenklich oder soll ich mir etwas basteln, damit ich den Tank komplett trocken reiben kann? Es wäre ja ärgerlich, wenn der Motor wegen so einem Schnapsgläschen mit Diesel, anfangen würde zu stottern. Kennt sich jemand damit aus? mfg. Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
wenn den Kanister zwei Wochen offen stehen läßt, dann ist der restliche Diesel auch verpufft. ![]()
|
|||
|
|||
Oder du nimmst eine größere Spritze, befestigst einen dünnen Schlauch dran und saugst den Rest raus.
Lg Martin |
|
|||
|
|||
Ist ja nicht viel und wir fahren ja erst in 6 Wochen. Ich dachte Diesel verdunstet nicht so wie Benzin, wegen dem Öl.
Ich habe den Tank jetzt mal offen in der Garage stehen und nur ein Tuch drüber den Verschluss gelegt, damit kein Schmutz reinkommt. mfg. Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Was hast Du denn für einen Motor? Ich wüsste keinen Motor der bei der Verdünnung Probleme haben könnte. Ein 2 takter ohne Einspritzung schluckt das Zeug eh einfach mit weg.
|
||||
|
||||
Diesel verdunstet langsamer, aber wenn er in einem offenen Gefäß ist verdunstet er auch...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn der Motor keiner von diesen überzüchteten Damenbeschleunigern ist, gibts auch keine Probleme. Ich hab das Zeug früher auch immer mit durchgegeigt. |
|
||||
|
||||
Frank, der Bart wird sicher länger. Da hast Du sicherlich recht.
![]() Aber zwei Wochen sollten doch für einen kleinen Rest reichen. Aber ich habe Diesel bislang nicht verdunsten lassen. Bislang durfte er immer noch Brennen. ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|