![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Spiegelhöhe am Schlauchboot ?
Hallo Sprinter1943 hat mal wieder eine Frage. Habe heute mein Schlauchboot aufgepumpt und meinen 5fer Jamaha drangehängt .Die ANTIKAVITATIONSPLATTE ist 10 cm tiefer als der Boots Boden, die Spiegelhöhe sind 35 cm. Die Schaftlänge vom Motor bis Platte 45 cm. Bei meinen Festbooten wurden mehr als 2-3 cm mit starkem Spritzwasser hinter dem Boot bestraft und man bekommt den Hintern nicht hoch. Es wird bei Gummibooten nicht anders sein. Oder doch???
Grüße von Willy. |
|
||||
|
||||
Bei meinem 290er Lodestar ist die Spiegelhöhe original 38cm (Kiel bis oben). Ich habe aber immer eine Leiste untergelegt, da ich den Eindruck hatte, daß das Boot so besser läuft.
Mittlerweile habe ich eine 3cm Leiste fest auf den Spiegel montiert und habe so 41cm Spiegelhöhe und das passt für den 5PS Yamaha (5BS) ganz prima. Deine 35cm sind da wohl etwas wenig,..
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
||||
|
||||
Bei 10cm geh ich mal ganz stark davon aus das du den falschen Motor (Langschaft) hast
![]() Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Hallo
Na ja, der Kurzschaft von meinem Honda ist nachgemessen auch knapp über 44cm von Klemmung bis Antikav.-Platte. Mir kommen auch eher die 35 cm von Boot recht wenig vor. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Spiegelhöhe am Schlauchboot?
Sprinter1943
Habe gestern mit meinem Bootshändler Tel. er ist der Meinung es währe ein Langschafter. Aus einer LISTE die ich habe hat ein Langschafter 51cm.Der neue Mercury 5 Ps hat 381 cm. müsste mein Spiegel die richtige Größe haben. Muss mir etwas einfallen lassen. Dank Euch für die Meinungen. Grüße Willy. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte einen Mercury 5PS BJ2011. Der stand mindestens 2 cm über und mein Boot hat eine gemessene Spiegelhöhe von 40 cm. Somit hat der Mercury auch mindestens 42 cm von der Klemmung bis zur AK-Platte. Gruß Ulf |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|