![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Boston Ventile sitzen bombenfest, wie lösen?
Hi,
bin neu hier und brauche euren Rat. Ich hoffe, ihr nehmt mich als neues Mitglied gut auf, auch wenn ich aus eurer Sicht wahrscheinlich kein "echtes" Schlauchboot habe oder so. Ich habe ein Boot mit Boston Ventilen, mein Problem ist, das ich diese tauschen muss aber einfach nicht mehr abbekomme. Es ging früher mit der Hand, dann mit ner kleinen Zange. Jetzt aktuell mit keinem der beiden Methoden, habe auch nur eine kleine Zange parat, keine größere. Die Ventile sind sowas von festgeschraubt, abnormal. Obwohl sie nur per Hand reingedreht wurden und das nur 1 Woche her ist. Und es ist nur Plastik. Anbei Bilder von den Ventilen. Sind inzwischen ziemlich mitgenommen, aber das ist egal. Würde WD-40 etwas bringen?Habe Angst das ich damit alles ölig mache und keinen Griff / grip mehr habe für weitere versuche. Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich diese Ventile endlich wieder rausdrehen kann ? Ich danke euch |
|
|||
|
|||
Bestimmt hast du die beim Letzten mal etwas verkantet. Oder das Gewinde ist einfach auf.
kannst du sie nich mit ner säge aufsägen ? Oder mit nem Drehmel ? Auf alle Fälle neue einbauen. Die werden auf sein Holger |
|
||||
|
||||
Moin,
hin sind die Dinger ja eh schon. Also Pumpenzange (Rohrzange) drauf. Aber richtig herum ansetzen, so daß die Zange sich beim Drehen zu zieht. ![]() Da Du lösen und nicht festdrehen willst, andersherum ansetzen.
Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. Geändert von Wasserarbeiter (17.07.2016 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, also ich denke es kommt nur noch ne größere Zange infrage, sägen lieber nicht, wird a) schwierig da nicht viel platz und b) zu viel RIsiko das Boot drumherum kaputt zu machen.
Muss mich jetzt mal um eine Rohrzange bemühen. Danke erstmal fürs Feedback |
|
||||
|
||||
und mit silikonspray behandeln....
|
|||
|
|||
habs mit ner ordentlichen Rohrzange abbekommen
![]() |