|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Tankdimensionierung
tjah - ohne grafiken ide aus tabellen entwickelt wurden macht das keinen sinn mehr
|
#2
|
|||
|
|||
Lieber Jürgen,
bitte stelle diese Diagramme nicht in die Bildergallerie um diese dann hier im Forum zu verlinken. Das ist nämlich wie der Name schon sagt eine Bilder, keine Diagrammgalerie. Danke PS: Außerdem verstößt das gegen das Urheberrecht, deswegen nehme ich diese raus. :schlaumai |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Dschungiskhan,
hast DU dir nicht den Alex beim Kanisterschleppen vorgestellt Den Alex mit dem 100 Liter Einbautank???? Frohes Kanistern. Gruß Alex |
#4
|
|||
|
|||
@Alex, es gibt da 90PS Motoren, wenn Du die verkehrt fährst, dann brauchen die 110Liter auf 100km
und dann gibt es auch 90 PS-Motoren mit einem Verbrauch von 26Liter auf 100 km => ich nehme 4 Kanister und den passenden Motor dazu, damit komme ich dann knapp 400km weit :ferdis: :ferdis: nichts anderes sagten die Grafiken aus :moon: :moon: :moon: :sonne: :sonne: |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 3 Ärsche find ich nicht nett :weiner: |
#6
|
|||
|
|||
Hallo Alex - nicht persönlich nehmen
in Griechenland hat man aber die A-Karte mit einem Einbautank (aus unserer Sicht), weil es keine See-Tankstellen gibt (bis auf wenige Ausnahmen). Also jedesmal mit Trailer zur Strassentankstelle - ist aber auch kein riesen Problem wenn man mit PKW unterwegs ist - wir mit WoMo müssen da etwas anders organisieren und Abläufe festlegen (so stelle ich mir das für die Saison 05 vor). Bei Verdrängerfahrten höhere Spritverbräuche auf den km hat jeder schon mal gehört - aber die Dimension in der 90PS-Klasse hat mich *verwundert* - die 2 Extremen nannte ich oben auf 100km bezogen (von 26 Liter bis 110 Liter pro 100km - die 100 km Tour auf dem Wasser dürften für ein 90PS-Rib eine Kleinigkeit sein.......). Geärgert hat mich, dass die von mir für meinen Privat-Gebrauch erstellten und hier eingestellten Diagramme mit dem *Bilder*-Hinweis und dem Urheberrecht entfernt wurden - die Ziffern der boote-magazin Tabellen in Excel eintippen und die Diagramme einigermaßen optisch hinwursteln hat mich auch Zeit gekostet - was soll's....- es ist wie es ist, mach ich halt sowas nie mehr. Anhand dieser Diagramme wurde mir so Einiges bewusst - über den leeren Sprittank on tour mag keiner etwas von sich geben - mir ist dies schon fast passiert, weil ich wegen *rauher* See in Verdrängerfahrt zwar einen tollen niedrigen Stundenverbrauch hatte, aber der Tank musste wohl ein *Loch* haben, ich konnte mir nur einen für mich unbekannten systematischen Fehler bei mir vorstellen. Doppelte Spritmenge beruhigt ungemein - aber bei einem 90ps Rib mit 200Liter Sprit durch die Gegend pendeln kann ja wohl auch nicht sein. Die Lösung muss wohl jeder nach seinen Ansprüchen - erreichbaren Zapfsäulen etc. selber finden (200 meter neben dem Strand gibts auch in Griechenland Strassentankstellen - nur der Strand ist durch gelbe Bojen gesperrt - wie kommt man an den *edlen* Tropfen???). Sicherlich ist Kroatien aus dieser Sicht ein Schlaraffenland. Aber wenn ich mir den Atlas durchblättere, dann bleiben die Finger bei Griechenland auf der Karte. grüsse DschungisKahn muss jetzt aber was tun. ein Haufen liegengeblieben :lala: |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|