![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zar 53 auf Pega Trailer
Hallo,
Möchte mir eine Zar zulegen! Welche Höhe hat Sie auf dem Trailer? Klar gibt es da unterschiede, aber ungefähr? Bekomme ich die durch ein normales Garagentor? Danke vorab! |
|
|
||||
|
||||
|
hmmm, was ist ein normales Garagentor?
Und zudem kommt es darauf an, ob der Bügel am Boot klappbar ist, somit ist meistens die Steuerstand der höchste Punkt. Und ob am Trailer noch was zu machen ist, damit das Boot noch ein paar cm tiefer kommt(Rollen verstellen), so wie bei meinem Marlin der Fall war.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
schön dass es ein Zar sein darf![]() Hast dun Vornamen?
|
|||
|
|||
|
Bin seid Mai mit dem Zar Virus infiziert. Im Mai hat mich ein Zar Fahrer in Drakenburg mitgenommen, seitdem min ich Feuer und Flamme! Habe dann diesen Sommer in Kroatien auf Losinj gechartert. Danach war die Entscheidung eigentlich gefallen, wenn da nicht dieser Preis Wahnsinn wäre! Deswegen habe ich lange überlegt, aber ein annehmbares Angebot aus Belgien angenommen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich bin davon überzeugt das du begeistert sein wirst ![]() Viel Spass mit dem Zar und natürlich hier im Forum
|
|||
|
|||
|
Danke schön!
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin Papitän
Wie der Markus schon geschrieben hat ![]() Die größte Höhe ist am Steuerstand wenn du nicht den festen GFK Träger hast. Ich kann dir gerne meine Höhe am Steuerstand ausmessen. Ich habe aber keinen Pega Trailer. Ist aber kein großer Unterschied da die Schläuche bei der breite knapp über dem Kotflügel sind. Die Bereifung ist meist ähnlich und da ergibt sich die Höhe mit Kotflügel automatisch.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe heute zugeschlagen! Es wird eine Zar53 Bj 2017 mit einem 135PS Honda Motor. Der Bügel ist abklappbar. Ich habe heute eine Höhenangabe eines Händlers bekommen, das die Scheibe bei 1,95 liegt. Ich habe 2,12 zur Verfügung, angeblich passt da sogar der Bügel ohne Klappen durch. Das wäre natürlich Ideal! |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den Bootsmass glaube ich nicht.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich auch nicht. Das werden wohl 1,95m über dem Kiel sein.
|
|||
|
|||
|
Ich habe gerade bei meiner 53er gemessen, Steuerstand genau 2m, klappbarer Buegel incl Toplight 2,4m. Boot steht auf Hekutrailer 1,35to......Laenge fahrfertig 6,90m,dies geht aber kleiner ohne Lichtleiste und Motor senkrecht....
LG Hein |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|