![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Achtung - trojanisches Pferd
Hallo,
habe gerade beim Öffnen der Thunderbird-Mailbox einen Virenalarm ausgelöst: Antivir löscht die Inbox Tr/Phisch.Bankfrd.w, ein trojanisches Pferd nicht, um die E-Mails nicht zu beeinträchtigen. Die Meldung kommt jetzt jedesmal beim Öffnen von Thunderbird. Was mache ich nun ? Wenn ich die lösche, was ich neulich schon mal hatte, sind die Mails verloren. Bitte um Hilfe. gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Hallo Nordy
Antivir bietet dir doch verschiedene Möglichkeiten. Ich gehe bei Problemen nicht auf Datei löschen(wie vorgeschlagen) sondern auf "Überschreiben und Datei belassen" Ist ein Versuch wert.
|
|||
|
|||
Hallo Ludger,
Antivir empfiehlt ja gerade nicht die Datei zu löschen. Gruss Nordy |
|
||||
|
||||
Dann überschreib sie einfach. Oder schlägt AV das auch nicht vor?
|
|||
|
|||
Antivir teilt mir beim Virenscannen nur mit, dass das trojanische Pferd nicht gelöscht wurde.
Ich habe keine Möglichkeit, was anderes zu machen. Beim Öffnen von Thunderbird, kommt das Antivir-Fenster "was soll mit der Datei geschehen" Angepunktet ist: Zugriff erlauben und Datei belassen Nordy |
|
||||
|
||||
Punkte überschreiben an. mehr wie schief gehen kanns nicht.
Mußt du aber selber entscheiden.
Ansicht | |
|
|