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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Riss am Spiegel
Nach jetzt ca 600 km mit dem neuen Boot treten die ersten "Auflösungserscheinungen" auf.
Ein Riss auf der Steuerbordseite des Spiegels, wie auf den Fotos zu erkennen. Laut Arimar hat das auf die Festigkeit des Bootes keine Auswirkungen. Arimar spricht hier von einem esthetischem Problem. Lediglich der Riss sollte mit Sikaflex zugklebt werden, damit kein Wasser in den Spiegel eindringen kann. Wer hat Erfahrungen mit solchen Rissen: Stimmt es was Arimar sagt, oder wird der Riss im LAufe der Zeit immer grösser und muss doch aufwendiger repariert werden.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#2
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Hallo Olaf,
wenn du mich frägst ist das nicht nur ein Schönheitsfehler. Wenn sowas nach ein paar Jahren auftritt OK, dann kann man das richten. Ich würde mich aber mit dieser aussage nicht zufrieden geben. Der Riss an meinem Boot ist mittlerweile ein Totalschaden! Grüsse Charly |
#3
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Au mann, Olaf. Das tut mir echt leid. Bei dem schönen neuen Boot wär ich bei dem Begriff "esthetisches Problem" geplatzt!!!
Ich würd's ganz klar reklamieren, ohne Zugeständnisse an Arimar. Das ist schliesslich kein Haar-Riss!!! Die spinnen wohl! Reinhard
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#4
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Hi Olaf,
wäre mir egal ob Schönheitsfehler oder nicht , ich würde es reklamieren und auf Ausbesserung bestehen. Aber nicht Sikaflex oder so, wenn dann richtig Ihr wolltet euer Boot ja schließlich noch ein paar Jahre fahren oder ? Gruß Udo ps. passt ja wieder so richtig gut, so kurz vorm Urlaub
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr |
#5
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Hallo,
Das als Schoenheitsfehler abzutun ist schon sehr verwegen Da das Boot ja ziemlich neu ist, wuerd ich auf einer ordentlichen Nachbesserung bestehen. Nix da Sikaflex. Auch wenns knapp vorm Urlaub ist. cu martin |
#6
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Hallo Olaf.
Ich würde es auch auf jeden Fall reklamieren und fachgerecht reparieren lassen. Risse sind immer ein Problem, aus Stabilitätsgründen, weil Wasser eindringt oder es "nur" das Auge stört. Das Boot ist schließlich flammneu und du hast es ja nun mal nicht geschenkt bekommen. Gruss Frank |
#7
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Hi
also das ist ganz klar ein Garantiefall, ich würde an Deiner Stelle auch keine Reperatur aktzeptieren die man hinterher noch sehen kann (Sikaflex oder ähnliches). Stell Dir vor Du willst Das Boot verkaufen, so nimmt das doch keiner, oder mit grossen Preisabschlägen! Falls sich der Händler querstellt, frage ihn mal ob er das Boot so zum normalen Preis in Zahlung nehmen würde. Hatte gerade ja den Fall mit meinem Schlauch, der sollte auch erst nur geflickt werden. Am Ende habe ich dann einen neuen bekommen. (man muss allerdings sehr hartnäckig sein und auch mal ein paar böse Briefe schreiben) Das Boot kostet in etwa soviel wie ein Auto, da kann man auch entsprechende Qualität erwarten, geht bei Deinem Auto der Kotflügel auseinander würdest Du auch keine Reperatur mit Sikaflex hinnehmen. Kleine Risse (Spinnen) im Gecoat sind o.k. denke ich , aber das ist ja schon viel mehr! Also ich denke zumindest sollte das GFK vernünftig repariert werden und dann neuer Gelcoat drüber.
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Gruß Thomas Zebec mit Suzuki DT4 |
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